… schauts euch an.

liquid

liquid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.175
Reaktionspunkte
119
…ist zwar lange noch nicht fertig, allerdings schon soweit, dass man einen Blick riskieren kann. Also holt euch ne gehörige Portion Augenkrebs ab und lasst euch schwer drüber aus, aber gebt´s mir nicht zu hart. … und um Himmels willen bleibt vom Quellcode fern!!!!!!


ich bin der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
nett.......... :D
 
Gefällt mir ausgesprochen gut deine Seite Kompliment :)
 
Ich hab deine Seite jetzt mal komplett überflogen.
Ich finde sie vom Design her erstmal professionell.
Allerdings war es anstrengend, die Inhalte zu lesen. Das liegt vor allem an den kontrastarmen Farben und dem dominanten Schwarz.
Und mir ist es nicht gelungen, herauszufinden, um was es auf dieser Seite konkret geht. :rolleyes:
Die Domain ist auch nicht aufschlussreich. Ist das Absicht? Oder bin ich nicht in der Zielgruppe? Ansonsten wäre da mal ein Ansatzpunkt der Veränderung drin.
Vielleicht kannst du dazu mal was sagen, damit ich/man sie besser zuordnen kann.
 
…check einfach mal das pro domo, dann weisst du warum die Seite so heisst,… ist im Grunde nur ne Selbstdarstellung.
 
liquid schrieb:
…check einfach mal das pro domo, dann weisst du warum die Seite so heisst,… ist im Grunde nur ne Selbstdarstellung.
Okay. Habe verstanden. :)
Zwei Anmerkungen:
1. Der Header ist in der Höhe nicht fixiert, dadurch habe ich hier im Safari einen Scrollbalken.
2. Die Schrift im pro domo finde ich etwas zu klein. ;)

Ansonsten gefällt mir die Seite (jetzt, da ich weiß, wozu sie ist) sehr gut! :)
 
Och, ich finde die Seite recht gelungen, so
auf den ersten Blick zumindest.

Das Design gefällt mir. ;)
 
heldausberlin schrieb:
1. Der Header ist in der Höhe nicht fixiert, dadurch habe ich hier im Safari einen Scrollbalken.
hab ich auch...
ansonsten aber sehr schön... wirlich gelungen!
das einzige was noch etwas auffällt sind die menubuttons.. einige sind bei den rundungen etwas unscharf!
 
Ich habe deine Seite als Selbstdarstellung/Referenz verstanden und finde sie ausgesprochen gelungen.
 
also im ansatz ist die seite vielleicht ok, doch wenn man genauer hinschaut, ist sie nix dolles.

du stellst "webdesign" vor. soll das heißen, dass du auch für andere seiten baust? naja, die referenz soll das wohl aussagen. also möchtest du, dass man die seite findet. da fängt es schon mal an. der domainname is nicht nur schwer auszusprechen, sondern auch schwer zu merken. ok, er mag sicherlich einen hintergrund zu haben, doch was hat er mit design zu tun?

nicht nur das die farbe recht düster und der text schwer zu lesen ist, finde ich die lieblos und unkreativ angeordneten bilder in der photographie-sektion unglücklich. wieso werden gleich alle bilder in voller größe geladen? warum machst du nicht ne schöne thumbnail-übersicht und lässt den user entscheiden, welche bilder er sich anschauen möchte?

wenn du bereits eine ausbildung als mediengestalter absolviert hast, dann frage ich mich, was hast du da gelernt? sorry, aber gute websites sehen anders aus...
 
jensemann schrieb:
du stellst "webdesign" vor. soll das heißen, dass du auch für andere seiten baust? naja, die referenz soll das wohl aussagen. also möchtest du, dass man die seite findet. da fängt es schon mal an. der domainname is nicht nur schwer auszusprechen, sondern auch schwer zu merken.

wieso werden gleich alle bilder in voller größe geladen? warum machst du nicht ne schöne thumbnail-übersicht und lässt den user entscheiden, welche bilder er sich anschauen möchte?

wenn du bereits eine ausbildung als mediengestalter absolviert hast, dann frage ich mich, was hast du da gelernt? sorry, aber gute websites sehen anders aus...

:( Tja nu, ich stürz mich jetz vom Balkon … Spass beiseite,
1. die Seite muss nicht unbedingt gefunden werden, denn ich baue die Seiten für Freunde und Bekannte, ich verfolge damit keinerlei kommerzielle Interessen, … also ich hab keine Artikulationsprobleme mit dem Domainnamen, und du bist der erste der sich daran aufhängt … vielleicht wäre es ratsam den Alkoholgenuss ein wenig einzuschränken…
2. … die Thumbs sind schon längst in Arbeit, ist momentan nur übergangsweise so, ich hab mir echt Mühe gemacht, die Bilder von der Datengrösse möglichst klein zu halten, von daher sollten sie trotz der Grösse bei ner vernüftigen Leitung recht flott geladen werden.
3. … das ist wohl mein Hauptproblem, denn alles was html und Flash angeht hab ich mir selbst beigebracht, denn der Inhalt meiner Ausbildung war ausschliesslich print, print, print, print, print, print, print, print, print, print, print, print, print, print, print und nochmal print … aber ich bin ja lernfähig, es wird besser … versprochen…
 
liquid schrieb:
also ich hab keine Artikulationsprobleme mit dem Domainnamen, und du bist der erste der sich daran aufhängt … vielleicht wäre es ratsam den Alkoholgenuss ein wenig einzuschränken…
Damit du ihn nicht mehr aussprechen kannst, oder auf andere Namen kommst? ;)

Im Ernst. Die Kritiken für deine Seite sind gut. Was jensemann bemängelt, könntest du auch als Lob betrachten, da er dich und die Seite höher eingestuft hat, als du beabsichtigt hast.
Feedback für Homepages zu geben ist immer schwer, weil man nie genau weiß, welche Absicht hinter der Webpräsenz steckt.
Aber das hast du ja inzwischen deutlich gemacht!
Also halt dich vom Balkon fern, alles nur halb so wild! ;)
 
Das Design gefällt mir sehr gut, mal was anderes.
 
Hm. Das Design ist außergewöhnlich. Mir persönlich gefällt es jedoch nicht:
zu dunkel, zu viele Grafiken.
Außerdem gibts da noch 2 kleine Fehlerchen im HTML Code. (=> http://validator.w3.org/check)
 
wirklich cool!!!!!!!!!
 
naja, ich bin immer noch der meinung, dass ein domainname zu merken sein sollte. klar, wenn nur freunde die seite finden sollen, schickste denen ein mail mit dem link. doch was is, wenn man unterwegs is und schnell mal auf deine seiten zugreifen möchte.

das mit dem thumbs kannste auch ganz schnell via photoshop machen. da gibts ne automatische funktion.

sicher, ich hab mir auch alles selbst beigebracht, was ich zum seitenbasteln benötige, doch für das grundlegende design brauchst du keine html-kenntnisse. (wieso nennt sich deine ausbildung dann mediandesigner und nicht printdesigner?) aber ich denke man kann doch trotzdem ne menge grundsätzliches vom print ins web übernehmen?!
 
Arrgh, Frames...! :mad:
 
Ne, tut mir Leid!
Rote Schrift auf schwarzen Hintergrund und dann auch noch so klein? Und so viel Text? Das liest doch kein Mensch! Dann war die Navigation plötzlich weg und ich musste den Zurück-Button nehmen. Macht keinen Spaß. Die Bilder auf der Startseite der HTML-Version sind nicht zu erkennen. Außerdem ist es ärgerlich, erst zu einer Flash-Version gelotst zu werden um dann zu erfahren, dass die Backup-Dateien in einer "Raum-Zeit-Spalte" verloren gegangen sind. Nicht wirklich kreativ. Eher nervig. Nimm den Link auf die Flash-Version einfach raus bis sie funktioniert.
Mir gefällt die Seite nicht so gut, aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Mir gefällt das Design auch nicht, zu dunkel, schlecht lesbare Schrift (dunkel-orange auf schwarz und viel zu klein). Und Seiten mit Weichen (hier die zappelnde Flash-Version, dort das dröge HMTL) haben bei mir sowieso nen schlechten Stand.

Sorry.
 
RELAUNCH

… ich wag es einfach nochmal,… hier der Link

Gruss, liquid

P.S. … die Typo ist an der einen oder anderen Stelle dem einen oder anderen
unter Garantie wieder ein wenig zu klein… allerdings hab ich mich jetzt für einen weissen Hintergrund entschieden. :cool:

P.P.S. … by the way, kann ich irgendwie im Script bestimmen wo ein PopUp erscheint? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten