Schaut mal, wie bekomme ich in Photoshop diesen Stil hin?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von zimperlein, 08.02.2006.

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich muss hier einige stimmungsbilder für einen videoclip erstellen und habe auch meine farbfotos, würde diese aber gerne in diesen stil umwandeln, den ihr unten seht. Kalte Blau/Grautöne, alles etwas gröber von der Auflösung und dieser starke aber trotzdem weiche Kontrast. Kann mir jemand helfen?
    Muß das bis morgen früh fertig haben, wäre super, wenn ihr euch heute noch melden könntet.


    Liebe Grüße, Katrin
     

    Anhänge:

  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    Vielleicht mal mit Farbton/Farbsättigung anpassen versuche.
    Hab nur Elements, da ist das unter "überarbeiten > Farbe anpassen"
     
  3. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    die lösung deiner probleme heisst "duplex" bzw. "triplex".
     
  4. Amiral

    Amiral MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    filter--> Weichzeichnen ?? (Gauscher Weichzeichner)
     
  5. OT: Cameron Diaz? Mmmh...
     
  6. multimediac

    multimediac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Moin,
    Du könntest mal versuchen mit dem Filter Körnung zu Arbeiten (so heißt der jedenfalls bei PS CS2). Der Filter soll grobkörnigen Film nachempfinden (und dannach sieht mir das auf Deinem Bild aus). Das Bild ist leider etwas zu klein, um das genau zu erkennen. Ach ja um den Farbton zu bekommen, musst Du "per Hand" nachcolorieren. Duplex oder Triplex macht nur wirklich Sinn wenn Du einen Farbfächer hast, an dem Du das Ergebnis nachvollziehen kannst. Viel Glück!
    Liebe Grüße
    Karsten
     
  7. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    dieses bild erinnert mich ziemlich an den anton corbijn style (u2, depeche mode usw. ...). der fotografiert sowas auch immer mit viel schminke und coloriert dann nach. hat multimediac mit seinem vorgehen ganz recht. ich hatte zunächst dein problem oben nicht richtig gelesen und daher angenommen du wolltest nur die färbung so. sorry, my fault.
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    1. Kopiere die Bildebene.
    2. In Farbe in SW umwandeln, evtl. mit diversen Illustrationsfiltern manipulieren oder...
    3. Wende die Einstellungsebene "Helligkeit/Kontrast" oder "Gradationskurven" gruppiert auf die SW-Ebene an.
    4. Wende die Einstellungsebene "Verlaufsumsetzung" auf die "Hintergrundebene" an.
    5. Ändere die Füllmethode der SW-Ebene auf "Multiplizieren". Passe evtl. noch den Kontrast an.
    6. Auf eine Ebene reduzieren. Speichern.

    Ach ja, die Schatten und Highlights verstärkst Du mit dem Abwedler und dem Nachtlichter.
     
  9. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Damit wirst du Probleme haben, bestimmte Bildpartien violetter und andere cyanfarbiger hinzubekommen. Das heißt, wenn diese lila Eckeunten rechts in dem Beispielbild überhaupt gewollt sein sollte.
     
  10. Sofad

    Sofad MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    sieht nicht nur aus wie Corbijn

    ist es auch

    www.corbijn.co.uk

    Cameron Diaz - Ewan McGregor

    London, 1997
    This is the only photo in the " 33 Still Lives "
    with two people in it and the second photo
    I shot for this book. It is photographed inside a cab
    which has very nice ceilings.


    und es hat wenig mit photoshop zu tun :)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen