Schaut mal rein

Naja, ganz nett. Aber irgendwie fehlt der Kick .. das sieht so .. naja, etwas lieblos aus.
Aber 15 Jahre alte Fotos? Mich würde das abschrecken, mach lieber ein paar neue Bilder.
Ansonsten sehe ich da einen inhaltlichen Widerspruch zwischen einem "verwinkelten Treppengang" im Text und einer schnurgraden Neubautreppe im Bild, aber das ist Geschmachsache.
Ist die Karte echt? Meine Güte ist das alles billig bei Euch... Cordon Bleu für <7 EUR? Kostet hier in der Gegen glatt das Doppelte.
 
Da fehlt "Corona" bei den Bieren...
 
ganz nette seite, haut aber nicht vom hocker.
oben die deko (flasche, glas, weintrauben) machen irgendwie einen "schwebenden eindruck" und sieht nicht plastisch aus.
sonst würde ich auch für aktuelle und vor allem scharfe fotos plädieren ;)


StruppiMac schrieb:
Da fehlt "Corona" bei den Bieren...
für corona fehlt auf der speisekarte die kategorie "plörre" :D
 
Beim Bierkeller würd ich keine 3. Farbe (rot) nehmen, sondern das dunkle
Grün (dann ist es analog zur Pension: roter Header, rote Schrift)

Die Validatoren-Buttons find ich optisch nicht schön: raus damit.
(Außerdem interessiert das die Zielgruppe nicht, kannst ja ins Impressum
tun wenns unbedingt sein muss)

Text Spezialitäten hat zu wenig Abstand links zum Rand.

Die Bilder sind teilweise nicht wirklich einladend (Allgemeines).

Bei Mouse-Over ist es eigentlich recht hilfreich und nutzerfreundlich, wenn
nicht nur die Hand als Mauszeiger kommt, sondern sich der Text auch ver-
ändert (auch im Menü fänd ich das ganz nett)…

Insgesamt wirkt das Layout ein bisschen gedrängt, so in die linke
obere Ecke gezwängt. Der Stil wirkt ein bisschen „altbacken“, in
meinen Augen sticht das Bierkeller & Vinothek im Header da noch
ein bisschen raus, wirkt moderner als der Rest der Seite, vielleicht
ein Bild mit einer passenden Schrift probieren?

Irgendwas wär mir gestern Nacht noch eingefallen, das hat sich aber
über Nacht vertschüsst. Wenns mir noch einfällt sag ichs…



lea
 
Ich finde es nicht schlecht. Verbesserungspotenzial ist natürlich da - aber das ist bei jeder Seite so :D

Kurz noch ergänzend zu den schon angesprochenen Punkten: Am verwirrendsten ist meiner Meinung nach, dass man auf dem jeweilig letzten Button im Menu auf eine andere Seite/Domain umgeleitet wird :kopfkratz:

Bierkeller <-> Pension

Das macht ganz wuschig im Kopf.

Und ja, die Validatoren Buttons müssen wirklich nicht sein - für wen soll die Information interessant sein? Ausserdem sieht es wirklich nicht schön aus.
 
gute seite. das weinglas oben sieht etwas komisch aus weil es wohl vor nem weißen hintergrund geknipst wurde. würde ich mal in photoshop nochmal rangehen. ansonsten sehr professionell. das die bilder schlecht sind dazu kannst du ja nix (ich kenn das...).

das einzige was mich verwirrt ist das wenn man auf "pension" klickt, man nicht mehr zurück auf die wein-seite kommt.

die validation-buttons würde ich auch wegmachen.

bei rollover ne veränderung is auch immer gut. ist ja bei den paar buttons keine großer akt.

aber ansonsten echt gut.
 
hero1977 schrieb:
das einzige was mich verwirrt ist das wenn man auf "pension" klickt, man nicht mehr zurück auf die wein-seite kommt.

Ja, genau das meinte ich.

Heero, klick mal auf BIERKELLER oben rechts im Menu ;)

2nd
 
Ich komme demnächst in die Gegend und werde mir natürlich ein dermaßen günstiges Angebot an Speisen nicht entgehen lassen... ;) Sowas kostet hier in Düsseldorf mehr als das doppelte. Na gut, Soljanka gibts leider hier nirgends, kann man nicht vergleichen. Aber das hab ich im Osten aber auch schon viel teurer gesehen.

Die Seite ist ok, die Fotos würde ich auch aktualisieren und vielleicht etwas größer darstellen. Ausserdem stört mich der Blocksatz bei z.B. Newsletter etc. etwas (jedenfalls in Safari), der ist zu sehr auseinander gezogen.
 
BTW noch zur Seite und dem Blocksatz: Blocksatz sollte man im Web überhaupt nicht benutzen, da man keinerlei Kontrolle über die Umbrüche hat ;)

2nd
 
lea schrieb:
Irgendwas wär mir gestern Nacht noch eingefallen, das hat sich aber
über Nacht vertschüsst. Wenns mir noch einfällt sag ichs…
Z-Kin schrieb:
Ausserdem stört mich der Blocksatz (…)
DAS wars :)
Linksbündig und dann ists viel schöner und angenehmer zum Lesen.
 
2ndreality schrieb:
Heero, klick mal auf BIERKELLER oben rechts im Menu ;)

alles klar, naja gut ;)

mir is nochwas aufgefallen: die links rechts würde ich unterstreichen, ich hab erst nicht geschnallt das man da klicken kann, und die zielgruppe für diese webseite braucht sicher noch länger um das zu kapieren.

z.b. bei der zimmer-reservierung ist es doch enorm praktisch wenn man vorher schauen kann wann überhaupt was frei ist, aber der link geht halt irgendwie unter.
 
Hallo,

danke für die Anregungen und Kritiken. Ich werde Sie beherzigen. Beim nächsten Redesign werde ich die zwei Rubriken Bierkeller und Pension zusammenführen. Die Buttons verschwinden, Blocksatz auch.
Corona haben wir auch, aber erst neu, muss noch aktualisiert werden.

Jedenfalls vielen Dank für Eure Beteiligung.
 
Gefühltes Komma?

Regelmäßige, zum Teil kommentierte, Weinproben runden das Angebot ab.

Das zweite Komma hat meines Erachtens in diesem Satz keine Berechtigung.
Ansonsten: Schöne Seite. Dass sich der Inhaltsbereich und damit die Zeilenlängen der Texte dort je nach Fensterbreite bis ins Unermessliche dehnen, ist wohl Geschmackssache, verbessert aber nicht unbedingt die Lesbarkeit. Ich würde hier wahrscheinlich eine feste Maximalbreite definieren.
 
Zurück
Oben Unten