schaut mal hier!

hat sich da INTEL/Apple wieder einMonopol erschaffen?

nur so ein Gedanke

Christian
 
nope das glaub ich nicht. sind schon genügend notebooks angekündigt, die kosten zwar sehr viel komen aber ebenfalls im februar raus.
 
aber das ist doch blödsinn - die chips gibt es auch in books von ACER, ASUS Samsung und Sony ...

ausserdem wäre es auch nicht schlecht - als Macuser hat man sich ja über jahre an das gefühl von benachteiligung durch den rest der welt gewöhnen müssen - jetzt sehen die mal wie das so ist ;)
 
Quatsch, sowas kann und will sich Intel bei einem Kleinstmengenabnehmer wie Apple sicherlich nicht erlauben.
 
Nun ja, die PC-Hersteller bekommen schon ihre Chips - irgendwann ;)
 
Apple ist ein Witz für Intel - Die tauchen kaum bis gar nicht in den Bilanzen auf.
Intel wird Apple zur Not mit Schei**e bewerfen, um sich Dell oder Acer als Kunden zu sichern.
 
Intel hat so viele Produktionsstätten und apple hat doch einen so kleinen Marktanteil, dass ich mir nicht voostellen kann, dass nun alle warten müssen, weil apple zu erst dran ist!
 
alles wiedr Panikmache vom Secret Service, die wollen die WindoofLeute gegen die uns aufhetzten...
8)
 
es geht ja offenbar nicht um die chips, sondern um diesen chip. Und klar, daß Apple vor dem Start der Zusammenarbeit versucht hat, sich ein Monopol auf diese Entwicklung zu sichern. Sonst wäre die Firma ja eine von vielen. ;)
Gruß tridion
 
tridion schrieb:
es geht ja offenbar nicht um die chips, sondern um diesen chip.
hmmm? Kannst Du das mal bitte näher erläutern?

Für mich liest sich der Artikel wie völliger Schachsinn. Das erste Notebook mit Core Duo, das Asus V6J kam schon vor den neuen Macs raus.
Wenn noch keiner Desktop-Computer mit Core Dou Chips gebaut hat, dann ist das doch kaum Apples Schuld. Oder?

Gruß, nidhoegg
 
Andererseits ist Apple aber auch ein "Prestigekunde" für Intel - man hat einen Ungläubigen bekehrt. Da möchte man nicht gleich zu Anfang doof dastehen. Und eigentlich war der Yonah-Chip ja auch erst für Frühjahr angekündigt.
 
Dann wird dieser Spezielle chip sicher wieder in einer sackgasse enden wie der Power chip.
 
SelonScience schrieb:
Dann wird dieser Spezielle chip sicher wieder in einer sackgasse enden wie der Power chip.
Eigentlich sollte es für Intel der Weg aus der Sackgasse heraus sein - als die sich der Pentium IV erwiesen hat. Deswegen soll dieses Jahr auch die Weiterentwicklung gestoppt werden. Die neuen Prozessoren werden alle auf dem Pentium M beruhen.
 
Hallo,

recht haben sie schon. Apple ist momentan mit dem Imac der erste und einzige der Rechner mit Yonahprozessor bereits ausliefert. Ansonsten gibt es zwar Rechner auf dem Papier, aber es liefert zur Zeit nur Apple.

Schönen Tag noch,
Michael
 
na na

BalkonSurfer schrieb:
Apple ist ein Witz für Intel - Die tauchen kaum bis gar nicht in den Bilanzen auf.
Intel wird Apple zur Not mit Schei**e bewerfen, um sich Dell oder Acer als Kunden zu sichern.

na so ein kleiner kunde dürfte apple wohl auch nicht mehr sein. intel hat wohl auch erkannt, welches potential in einer zukunft mit apple liegt.
andere chiphersteller würden sich wohl die finger ablecken, wenn sie so einen etablierten kunden, mit solch ausgezeichneten zukunftsaussichten, in ihrem kundenstamm hätten.
kunden zu vergraulen, kann sich wohl heutzutage keine firma mehr leisten. am wenigsten, wenn der kunde von der presse so genau beobachtet wird...

lg.


----------------
ibook g4 12"
 
BalkonSurfer schrieb:
Apple ist ein Witz für Intel - Die tauchen kaum bis gar nicht in den Bilanzen auf.
Intel wird Apple zur Not mit Schei**e bewerfen, um sich Dell oder Acer als Kunden zu sichern.

Denk mal an den Marketing Aspekt! Apple bringt Intel schon einiges...
 
BalkonSurfer schrieb:
Apple ist ein Witz für Intel - Die tauchen kaum bis gar nicht in den Bilanzen auf.
Jein. Apple ist wirklich nicht so klein.

Apple verkauft über eine Million Rechner pro Quartal.
Bei 100 - 200 EUR Umsatz allein für CPU und Chipsatz kann man sich da schon was ausrechnen. Intel macht etwa 10 Milliarden Umsatz in diesem Zeitraum...
 
Immerhin ist Apple größer als Dell und das ist doch schon was.
 
Zurück
Oben Unten