Schattenkopien???

Original geschrieben von strauch
Das alles hat aber nichts mit tif, qxd, fhx oder sonstwelchen Dokumenten zu tun,
Habe ich hier irgendwo von tif, qxd, fhx oder sonstwelchen Dokumenten gesprochen?
sondern ledeglich mit den Programmen, lösche ich diese stehen die Informationen weiterhin in der Registry, also auch in dem Fall brauche ich nix verlinken wenn ich ein Backup eines Programmes ziehen würde, weil ich es ausversehen gelöscht habe.
Wenn Du es aus Versehen gelöscht hast, dann klappt es natürlich (sollte es jedenfalls). Wenn Du aber beispielsweise eine andere Version drüber installiert hast o.ä., dann stimmen die Einträge eben nicht mehr.

Schattenkopie ist aber nur für die benutzen Dokumente und nicht für die Programme gedacht und deshalb muss bei einem Backup eines Dokumentes auch nix in der Registry gemacht werden, oder irgendwas verlinkt werden (wo ich immer noch nicht weiß was du meintest).
Wenn z.B. irgendeine DLL verschonen oder umbenannt wurde, dann stimmen die Pfade nicht mehr und die Datei kann nicht mehr geladen werden, da Windows praktisch nur mit festen Pfaden arbeitet.

Ich weiß sehr wohl, wozu die Registry überhaupt da ist.

Aber, wenn Schattenkopien eh nichts mit den Systemdateien und Programmen zu tun haben, hat sich mein Kommentar auch erledigt.
 
Die Systemdateien werden von einem anderen System geschützt. Die Schattenkopien sind nur für "Userdaten" nicht für Systemdaten.

Nunja was bei einem Programmupdate mit den Registrydateien passiert ist schwer zusagen, da es vom Hersteller abhängt, im Normalfall werden die Einträge aber auch auf den neuesten Stand gebracht, manchmal kann man sie auch weiter nutzen.

Mit den festen Pfaden ist es beim Mac auch nicht anders, ziehst du eine Systemerweiterung unter OS9 irgendwo anders hin tuts die auch nicht mehr, genauso wie eine DLL.

Aber wer verschiebt schon DLLs oder benennt sie um, wenn du das mit Systemdateien im OSX oder OS9 Ordner machts gehts ja auch nach hinten los.

Wie gesagt für die DLLs ist die Systemwiederherstellung und nicht die Schattenkopie zuständig, deshalb ginge ich auch von tiffs etc. aus.
 
Zurück
Oben Unten