Schatten/Transparenz Fehler

Irgendwer

Irgendwer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
671
Reaktionspunkte
53
Hi,

Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, das oft transparente Fenster auf dem Bildschirm meines Macbook Airs (13" von 2014, 10.10.4 überbleiben, nachdem irgendeine Aktion ausgelöst wurde (z.b. minimieren, schließen, etc)

Wenn ich z.b. in Steam eine Nachricht bekomme und dann mit der Maus auf das Dock gehe, befindet sich um das Dock herum ein sehr hässlicher Rahmen, welcher vor allem auf dunklen Seiten sehr störend ist. Diese Fehler werd NICHT (!!) auf Screenshots dargestellt deswegen hab ich mal mit meinem Handy ein Foto gemacht und ich hoffe man kann erkennen was ich meine:
IMG_20150805_134223.jpg


Das Dunkelblaue genau über dem Dock auf dem Bild ist dieser "Rahmen". In Wirklichkeit ist dieser SEHR deutlich zu sehen und JEDES Fenster hinterlässt einen solchen Rahmen. Wenn ich zum Beispiel ein Fenster über einer Seite offen habe und dieses minimieren, bleibt dieser Rahmen trotzdem über der Seite liegen, bis irgendeine Aktion durchgeführt wurde (scrollen, etc).

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

EDIT: Hier noch ein Foto auf dem man es noch viel deutlicher sieht. Das passierte gerade als ich ein Fenster minimiert habe
Bildschirmfoto 2015-08-05 um 13.54.46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du vielleicht die Stelle rot umrahmen, welche du meinst?
Ich kann bisher nicht erkenn was genau gemeint ist.
 
Auf dem zweiten Bild ist es gut zu erkennen. Die angesurfte Seite hat einen hellgrauen Hintergrund. Diese "zickzack" Linie in Dunkelgrau ist dieser "Rahmen" der überbleibt, nachdem das über Chrome liegende Fenster minimiert wurde. Sozusagen die Überreste davon.
 
Zurück
Oben Unten