Schatten im Display

AppleFanBoy88

AppleFanBoy88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
152
Reaktionspunkte
54
Servus Leute
Seit einiger Zeit ist mir eine Art Schatten im unteren linken Display Bereich meines 2009 iMacs aufgefallen.

Ist das ein bekanntes Problem?

Abhängig von der Hintergrund Farbe ist es mal mehr, mal weniger zu sehen.

Oder ist das nur Schmutz von innen?

Danke euch im voraus 🙂
 

Anhänge

  • 93E7A6D0-61F2-400A-A364-86B3E791DF0F.jpeg
    93E7A6D0-61F2-400A-A364-86B3E791DF0F.jpeg
    51,4 KB · Aufrufe: 69
  • 9D0CE2F7-C2CE-4F16-890A-2A648388CB3F.jpeg
    9D0CE2F7-C2CE-4F16-890A-2A648388CB3F.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 59
Hi,
das halt Alterung/ Verschleiss eines 2009er Displays.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, AppleFanBoy88, Ken Guru und eine weitere Person
Ist das ein bekanntes Problem?
Wenn es ein solches wäre, meinst du nicht man würde darüber leicht etwas finden können?

Ich vermute auch einfach altersbedingte Erscheinung. Vielleicht sogar nur ein Staubrand.

Mal versucht die Scheibe abzunehmen? Sollte bei diesen Modellen ja noch magnetisch befestigt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, AppleFanBoy88, dg2rbf und eine weitere Person
So Problem scheint was mit der Thermik zu tun zu haben..

Die Bilder bei Thread Eröffnung wurden nach 8h Nutzung mit voller Display Helligkeit im Homeoffice geschossen..

AnschlieĂźend war ich eben einkaufen und hatte das Display aus..

Nun beim Einschalten ist nichts mehr von dem Schatten zu sehen.
Scheint wohl mit der Zeit durch Hitze zu entstehen und beim abkĂĽhlen wieder zu verschwinden..

Wie ihr schon gesagt habt, scheint wohl ne Alterserscheinung zu sein.

Immerhin ist das Ding ĂĽber 12 Jahre alt und verrichtet noch mit Bravour seinen Dienst!

Die kleine Macke darf er sich gönnen 👍🏻🙂

Danke fĂĽr eure Mithilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Ken Guru
ZurĂĽck
Oben Unten