Schatten der OSX Icons?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Karlis, 31.03.2004.

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    gibt es irgendwo sowas wie Richtlinien für die OSX Icons aus denen ich erfahren könnte wie die Schatten der Icons angelegt sind, d.h. im welchen Winkel und Schwarzton etc. - oder weiß es jemand von euch?

    Ich möchte halt Icons erstellen die denselben Schatten(wurf) haben wie die des Systems!

    Danke
    Karlis
     
  2. michelblick

    michelblick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    versuch's doch mit

    nein, nicht gemütlichkeit: ich arbeite da mit photoshop und importier' das ganze dann in den Iconographer X 2.5. wenn du photoshop zur verfügung hast, erklär ichs dir gern, wie du den richtigen winkel etc. hinbekommst. cheers, martin carro
     
  3. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    ja, ich arbeite mit photoshop und dem plugin von iconfactory.com: Iconbuilder 4.1 Pro

    da bin ich mal gespannt...

    danke
    Karlis
     
  4. HAL

    HAL

    Ja, es gibt Richtlinien. Wenn Du Dich für die Gestaltung
    der Oberfläche von Mac OS X interessierst, könnten die
    folgenden Seiten interessanter Lesestoff sein...

    Introduction to the Apple Human Interface Guidelines

    Gibt es dort auch als schmackhaftes PDF for free.

    :p
     
  5. michelblick

    michelblick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    In Photoshop/Fenster "Ebenen" auf "Ebeneneffekt hinzufügen" klicken (kleines, rundes "f" unten links) und den Schatten mit gewünschtem Winkel etc. erstellen. Wichtig ist natürlich, dass das Icon freigestellt ist :). Danach wieder zurückimportieren (man könnte auch sagen: exportieren ;-)) und alles ist gut. Cheers, Martin
     
  6. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    na ja, so richtig glücklich bin ich mit euren antoworten ja nicht...
    1. auf der apple seite steht aber nix davon wie der schatten genau auszusehen hat.
    2. wie man in photoshop einen schatten anlegt, weiß ich bereits schon länger

    wie gesagt, eigentlich dachte das es bestimmte vorschriften gibt, wie groß der schatten seien muß, mit welchem ton er dargestellt werden muß etc. - aber anscheinen macht es jeder anders, hauptsache es sieht nett aus.

    trotzdem danke
    Karlis
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Re: versuch's doch mit

     

    Hierzu nochmal nachgefragt: Kann mir einer mal genau erklären, wie das mit Iconographer läuft. Wir haben hier eine Iconvorlage im Photoshop gebaut, aber wie das jetzt genau im Iconographer weiterläuft, ist mir schleierhaft. Gibt es jemanden, der mit kurz die wichtigsten Schritte nennen könnte.

    Vielen Dank im voraus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen