Scharzer Rahmen und doppelte Menüeinträge

djofly

djofly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
259
Hallo,

nachdem ich meinen iMac mal wieder neu gebootet habe, sind im Menü auf einmal viele Menüpunkte doppelt! Z.B. Abmelden oder Ausschalten oder im Finder Papierkorb entleeren. Sogar mit zwei verschiedenen Tastaturabkürzungen.
Außerdem sind um manche Fenster oder Fensterelemente plötzlich schwarze Rahmen.

Weiß jemand was das ist und wie ich das wegbekomme?
 
Mach mal nen PrintScreen und starte den Computer neu, vielleicht hilft das.
 
es sind unterschiediche Einträge und das kommt daher das eine Bedienerhilfe eingeschaltet ist Voice over, hättest du den Ton an quatsch dich der Mac voll.
Ausschalten per Apfel+F5 oder bei den Books FN+Apfel+F5
Diese unterschiedlichen Einträge, die doppelten haben*… drangestellt sind die Alternativen z.B des Ausschaltens, einmal normal mit abfrage, einmal geht der Rechner sofort aus.
 
Ups, tatsächlich, der Ton war aus, darum hab ich nix mitbekommen.
Habe wohl irgendwo aus Versehen Apfel+F5 gedrückt.
Danke Jungs!
 
Zurück
Oben Unten