Scharniere bei PBook knackst...?

Dom00

Dom00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein 15" Power Book und seit etwa 3 Wochen knacksen die Scharniere beim öffnen und schliessen des Bildschirms...

ist das normal ? kann ich was dagegen machen ?

danke.....
 
Hi,

sowas wurde hier schon häufiger mal erörtert. Da gab es dann auch diverse Lösungen. Vielleicht solltest Du da mal die Suche bemühen. ;)
 
Bei mir knackst es auch. Ich werde meines deswegen mal einschicken.
 
bei mir knackste es auch. nach ca. 4 monaten knacksen ist nun wieder ruhe. gemacht habe ich gar nichts - ausser den deckel auf und zu ;)

ww
 
Hi!

Bei mir knackste es auch, nachdem mir das Display wegen den White-Spots ausgetauscht wurde. Wie ww schon sagte: Nach 4-5 Monaten flutscht es wieder normal, wie bei mir :)

Noch viel Spass mit deinem PowerBook! :)

Gruss,
cym :cool:
 
ansonsten hilft das gute alte silikon-spray... ;)
 
Oder das gute alte WD-40 :D
 
apple baut neues display rein
 
ich hab meins zum händler gebracht, der hats eingeschickt. das wars.

andere hatten weniger glück und haben ein "zerschundenes" pb zurückbekommen.
---> forumssuche
 
Ich habe mal einen Verkäufer bei Gravis darauf angesprochen, dass es ja wohl keine gute Werbung wäre, wenn das Vorführgerät solche Geräusche beim Schließen und Öffnen machen würde. Er meinte, die Geräte stünden jeden Tag im Dauerstress und da könne das schonmal vorkommen. Wäre aber kein Problem. Er hat sich das betreffende 12" Modell dann geschnappt, ist kurz verschwunden und als er wieder kam, waren die Geräusche weg. Ich hab mir natürlich nicht die Seriennr. notiert, aber es sah noch genauso angegrabbelt aus. Auf meine Frage, ob er es geölt hätte, hat er nur breit gegrinst und genickt.
 
sicher... das macht man auch einfach so, wo doch die ganzen kabel da durch laufen.
 
meins knackt auch wie sau, nach längeren suchen habe ich 2 lösungen gefunen.

1 silikon spry, habe aber keine lust ne flüsigkeit in mei pb zu sprühen,

2. es gibt bei arktis.de ein set das dieses und ander probleme beheben soll, kostet ca. 20 €, wenn es bei mir angekommen ist werde ich mal posen was das teil bringt,
hier der link: http://www.arktis.de/detail_hardware.php4?artikel=4475&partnerid=
 
@enemy
das würde mich auch interessieren! Es wäre sehr gut, wenn Du über die Komplexität und das Ergebnis des Eingriffs zur Geräuschbehebung berichten könntest. :D
 
@enemy

na dann freu dich schonmal auf das produkt von arktis :) sowas billig zusammengewürfeltes für 20€ habe ich noch nie gesehen !
ein freund hatte das auch bestellt und war gelinde gesagt enttäuscht !
 
meines knackt auch, aber das kommt davon wenn man es länger benutzt, und durch temperaturunterschiede sich das material ausdehnt und dadurch das scharnier etwas klemmt, also eigentlich nicht wirklich schlimm finde ich, und wer verändert alle 5 minuten den winkel seines PB-displays ???

aXon
 
wo bleiben die Erfolgsberichte zu diesem Thema? Hat "2ml Syndrol HD metal conditioner" geholfen? Was ist das überhaupt? Hilft nicht genausogut ein Tropfen des guten alten "Nähmaschinenöls"?
Bei mir knackt übrigens nur das rechte Scharnier des Books.
Gruss
Aurel
 
Zurück
Oben Unten