Schaltungssimulationsprogramm

  1. Madcat

    Madcat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.797
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    985
    So, nachdem ich Spice ganz gut kenn und mich in MI-Sugar (grob eine GUI für Spice) eingearbeitet hatte um nach geraumer Zeit zu erfahren, dass die Entwicklung und der Support von MI-Sugar eingestellt worden ist hab ich mich nach einem anderen Programm zur Schaltungssimulation umgesehen und das sogn. QUCS gefunden. Auf dem Mac kann ich, nach dem ich jetzt drei Tage damit rumgespielt habe, dies jedem E-Technik studierenden User hier empfehlen. Werft ruhig mal einen Blick darauf. Das Programm gibts für diverse Linuxdistributionen und auch für Windows. Und das Beste: Es ist Freeware

    Hier der Link:

    http://qucs.sourceforge.net/
     
    Madcat, 17.12.2006