InDesign Schaltfläche wird nicht zu PDF exportiert

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Werte Gemeinde,
ich lege eine Schaltfläche in Indesign 13.0.1 an.
Klick auf Objekt verweist auf ein Lesezeichen auf eine andere Seite (IVZ -> Inhaltsverzeichnis der Präsentation).
Im Fenster Interaktiv -> Vorschau funktioniert der Button.
Aber nachdem ich das Ganze als PDF exportiert habe, funktioniert der Button nicht.
Das automatisch generierte Inhaltsverzeichnis, das auf die verschiedenen Kapitel verweist, funktioniert dagegen einwandfrei.
Was mache ich falsch?

Screenshots zu Schltfläche und Export:
 

Anhänge

  • MU_Frage_Export.jpg
    MU_Frage_Export.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 129
  • MU_Frage_Schaltflache.jpg
    MU_Frage_Schaltflache.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 119
Die interaktiven Elemente wie Schaltflächen, Buttons usw. funktionieren generell beim Pdf-Export gar nicht oder sehr limitiert... sollte es beim exportieren eines interaktiven Pdfs (nicht Druck-Pdf!) auch nicht funktionieren, dann musst du es anders lösen. D.h. nicht als Pdf ausgeben sondern als .epub oder .html.
Ansonsten: hilf vielleicht das hier?
https://community.adobe.com/t5/inde...not-working-when-exporting-to-pdf/m-p/3631828
 
ou man, jo, ein Interaktives PDF! macht den Unterschied.
Jetzt läufts. :xsmile:
Warum bietet Adobe die interaktiven Elemente überhaupt dann an beim Druck-Export. Nuja.
Danke vom blinden Huhn
 
Keine Ahnung, ich schätze weil es unterschiedliche interaktive Sachen gibt die ID bietet - nur macht es dann ein Unterschied wie ich es exportiere um korrekt zu funktionieren. Aber wie gesagt, manche Sachen werden nicht mal im interaktiven Pdf korrekt und funktionsfähig übernommen! Die Adobe online Hilfe gibt da sicher mehr Auskunft... ;)
 
Zurück
Oben Unten