Schaltfläche mit Tastatur wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MicFis, 31.08.2004.

  1. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Hallo

    folgendes Problem bzw. Frage:

    wie kann ich z.B. beim ausschalten des Rechners im folgende Dialog z.b. Abbrechen/Ausschalten mit der Tastatur die Schaltflächen wechseln ??

    es gibt da noch mehr Beispiele, mir fallen nur grad keine ein :confused:
    (bin grad auf der Arbeit an `nem Win Rechner)

    dann muß ich immer die Maus nehmen um zu wechseln, das nervt !

    ich hab schon mal gesucht, aber leider ohne Erfolg,

    Danke
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Du wechselst wie überall mit der Tabulator-Taste. Nur zum Ausführen des Befehls an sich, ist es dann die Leertaste, nicht die Eingabetaste.

    Außerdem musst Du in den Einstellungen unter Tastatur die Option für die Menüsteuerung aktivieren. Ich kann leider nicht aus dem Kopf sagen, wie diese heißt, ich sitze gerade an nem 9er System.
     
  3. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Außerdem musst Du in den Einstellungen unter Tastatur die Option für die Menüsteuerung aktivieren.
    -------------------------------------------------------------------------------

    aha ... das wird`s wohl sein, daran habe ich nichtr gedacht, werd` ich zuhause gleich mal testen ... Danke
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Muss man nicht, wenn man Alt-Apfel-Tab (bzw. Shift-Alt-Apfel-Tab für "Rückwärts") drückt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen