Schallschutz für G5 Dual

  1. kiby

    kiby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Nachdem das ständige unmotivierte Hochfahren der Lüfter meines G5 Dual 2,7 mich zunehmend nervt, und Audio-Aufnahmen mit offenen Mikrophonen mit diesem Rechner nicht mehr möglich sind, sehe ich mich seit einigen Tagen nach einem Schallschutz-Schrank für meinen Mac um.

    19 Zoll Silent-Racks gibts bei "www.Musicstorekoeln.de" ab 699 Euro.
    Eine Lösung nicht im 19 Zoll Format, sondern nur für den Mac habe ich inzwischen auch gefunden -
    die "Silencio Rechner Box" von "Embeke" wäre so was:

    http://embeka.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=6

    Preis knapp 800 Euro, soweit ich es bislang herausbekommen konnte. Das "Sound-and-Drumland" in Berlin bietet ebenfalls ein Rechnerbox von der Firma "Silent Wood" an, "Deep Blue" soll sie heißen, und 799 Euro kosten. Habe im Netz keine Infos oder Bilder aufstöbern können, der Händler hat auch keine Datenblätter etc., wäre ein "Blindkauf".

    Hat jemand Erfahrung mit Schallschutz-Schranken dieser Art ?
    Wenn sie wirklich was bringen, verbessert es die Akustik des Raumes und die Aufnahmemöglichkeiten für Audio und das Geld wäre gut angelegt.
    Wenn der Box-eigene-Lüfter jedoch zur neuen Nervensäge wird, war die Kohle zum Fenster raus geworfen...

    Spannendes Thema ...

    Kiby
     
    kiby, 08.05.2006
    #1
  2. Chrischu

    Chrischu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    also wir hatten mal nen server in ein USM HALLER kästchen gestelllt und solche schaumstoffplatten extra zur lärmdämmung reingeklebt ging alles wunder bar
     
    Chrischu, 08.05.2006
    #2
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wie sieht es denn mit der Belüftung in so einem Schallschutz-Schrank aus? Hast du keine Angst, dass dir der gute G5 da drinn wegschmilzt?
     
    admartinator, 08.05.2006
    #3
  4. kiby

    kiby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Die Belüftung soll mit 2 Pabst-Lüftern laut Prospekt gut funktionieren. Max 5 Grad mehr im Schrank als Außentemperatur.

    Kiwi
     
    kiby, 08.05.2006
    #4
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Guck mal bei eBay nach Serverschränken. Die werden dort sehr günstig angeboten und lassen sich prima dämmen und umbauen. Bei alternate.de gibt es auch welche.
     
    Hotze, 08.05.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schallschutz Dual
  1. futureformer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    181
    Paul1983
    08.04.2017
  2. Conste90
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    314
    Conste90
    02.03.2016
  3. Antirational
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.048
    Der Finger
    04.01.2016
  4. LuckyOldMan
    Antworten:
    107
    Aufrufe:
    4.266
    LuckyOldMan
    10.01.2016