Schallplatte (oder andere Quellen) auf CD brennen

mwinnefeld

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2001
Beiträge
2
Guten Morgen,

endlich habe ich einen CD-Brenner!
CDs kopieren ist zwar nett, aber wie bekomme ich meine LPs auf die CD. Oder ist es sogar mšglich Radioaufnahmen direkt auf CD zu speichern?
SimpleSound und SimpleText bieten ja nur 30 Sekunden Aufnahmezeit.
Systemvoraussetzungen bei mir sind: PPC 8100/80 MACOS 8.6.1.

WŸrde mich Ÿber eine Lšsung freuen!
Matthias
 

Bodo

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2001
Beiträge
655
Ein sehr gutes Audioprogramm für Classic ist SonicWORKS. Die Basic-Variante kann man als Freeware downloaden.
Es gibt natürlich Ausbaustufen (rauf bis über 1.000,00 DM), für den von Dir beschriebene Zweck ist das Programm aber völlig ausreichend. Es bietet unter anderem schon einen erstklassigen Hall, der sehr natürlich und weitreichend beeinflussbar ist.
Den Download findest Du hier:

http://www.prosoniq.net/pub/freebies/mac/swrx-artist-basic.hqx

Viel Spaß
 

LordVader

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
679
Hi!

Ich lese schallplatten mit meiner HiFi Anlage über den Kopfhörerausgang (große Klinke) aus und in meinem 7600er mit 2 cinch-eingänge ein (entsprechendes kabel gibts überall).
Es gibt einige Programme mit denen Du aufzeichnen kannst - z.b. sound Studio Lite. Ich verwende noch den uralten Sound Edit 16.

LG,
Romko
 

raynor

Mitglied
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
398
hi mwinnefeld,

audiocorder 3.0 ist ein audio-aufnahme-programm für mac. damit
sind aufnahmen aus beliebigen quellen möglich: lp, tape, radio, sogar
telefongespräche (über internes modem).
auto-aufnahme ist einstellbar (startzeit). speicherformat ist aiff.
kostet um die 20 us-dollar. demoversion unter:

http://www.blackcatsystems.com/software/audiocorder.html

keep on rocking

grüsse
vom
raynor
 
Oben