Schalen wechsel iBook G4 - new skin

D

DLX 86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

da mein iBook wieder läuft hab ich nun vor das Teil optisch wieder in einen guten zustand zurück zu versetzen. Ich werde mir einen defektes iBook in optisch guten Zustand besorgen (vielleicht habt ihr ja noch eins übrig ;) ) und meins damit ausbessern. Vorallem das Display sollte getauscht werden da es scho den ein oder anderen Pixelfehler hat und die Fassung (da wo der Name steht) lose ist.

Meine Frage an euch ist nun was man dabei beachten muss! Verbindungen bzw. Kabel zum Display...Body wechsel...Trackpad/Tastatur anschließen. Ist das für einen Leihen machbar?

:confused:
 
Schau' mal auf der Seite http://www.ifixit.com/Guide/Browse/iBook nach. Da gibt es für verschiedene iBooks Reparaturanleitungen. Klick' einfach auf das entsprechende Modell. Danach kannst du selbst beurteilen, ob du dir eine Reparatur zutraust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, sehr hilfreich ist das auch ned...ein paar bilder, das ganze in deutsch und ich würde mir das zutrauen
 
Abgesehen davon, dass ich sägezahns Link - Englisch hin oder her – für sehr nützlich halte, würde ich dir von diesen weitestgehend kosmetischen Umbauarbeiten abraten. Es fängt schon damit an, dass man Top- und Bottom-Case auseinanderhebeln muss, was so gut wie nie ohne Spuren und mangelhafte Passgenauigkeit bleibt. Auch lassen sich die Kabelverbindungen unmöglich so exakt wie bei der ursprünglichen Fertigung verlegen, was wiederum zu genau so unschönen Wölbungen führen kann, wie sie dein iBook bereits hat. Nicht zu vergessen, wie leicht man gerade als Laie bei diesen diffizilen Umbauarbeiten etwas beschädigt.
 
070309110020_DSC00282.JPG


Dann möchte ich zumindest den Bildschirm wecheln, mit dem hat man sicher nicht mehr lange Freude!...:mad:
 
Um den Bildschirm zu wechseln, musst du das iBook aber nahezu vollständig auseinander bauen, inkl. Top- und Bottom-Case. Sehe dir doch einfach mal die Bilder auf ifixit an und entscheide dann, meine Empfehlung (oder eher mein Abraten) kennst du ja.
 
okay ich hab das ganze mal studiert....ich denke das bekomme ich hin (wenn ich anschließend das schraubenchaos wieder entschlüsseln kann:p)...das einzige problem ist wie du schon erwähnt hast die beiden cases auseinander zu bekommen ohne größere macken..aber da lass ich mir scho was einfallen.

wie ist der tft eigentlich am vorderen rahmen befestigt?warum hat sich das teil überhaupt abgelöst? (siehe bild im oberen beitrag)
 
Es fängt schon damit an, dass man Top- und Bottom-Case auseinanderhebeln muss, was so gut wie nie ohne Spuren und mangelhafte Passgenauigkeit bleibt.

Ich bin ner alten EC-Karte einmal ringsrum gefahren um alle Clipse zu lösen, da ist kein einziger Kratzer entstanden und es ging auch wieder so zusammen, daß es keinerlei Spuren oder Probleme mit der Passgenauigkeit gab.
 
darf ich fragen was du ausgetauscht hast? nur das case?
 
aus güglingen (bei heilbronn) .....wegen?
 
ja das wär ned schlecht gewesen...aber du kannst mir sicher ein paar tips geben auf was ich achten muss beim display- und casewechsel. ifixit beschreibt das schon ganz gut...jedoch ist mein englisch auch ned so perfekt.
:)
 
ja real wäre halt einfacher.
die idee mit der scheckkarte ist schon net schlecht. hauptsache, du nutzt was, was nachgibt und keine kratzer macht. ich hab so nen black-stick. damit gehtz perfekt.
geb mir mal deine mailadresse. ich hab noch was hilfreiches für dich!
 
okay ich schick sie dir per pn. ja wo kommst du her?
 
nähe fulda
 
^^...aus dem eck komm ich urspünglich...naja fast, nähe ilmenau...hab dir meine adresse geschickt

vielen dank :)...das schaut ja ned schlecht aus...schöner und aussagekräftiger bebildert als bei ifixit... ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten