schafft der mini TV-vollbild auf nem 20" monitor mit einer EyeTV 410 ?

ja, schafft er. ist ja nurn 2mbit mpeg stream.
 
Kommt vermutlich drauf an welcher mini. Der 'neuere' 1500er schaffts auf jeden Fall mit einem 23". Der alte nicht (jedenfalls nicht, ohne daß man nachhilft ;) ) . Auf einem 20" dürften es beide schaffen.
 
xbastianx schrieb:
ja, schafft er. ist ja nurn 2mbit mpeg stream.

Was ist denn das für eine Aussage?

Kennst Du seinen Codec, die Auflösung des Quellmaterials, die Komprimierung, oder schickt das EyeTV tatsächlich nur nen 2 MBitstream raus?

Wie kommst Du bitte sonst auf 2 (!) Megabit?
 
Das mit dem 2Mbit ist natürlich Banane... Außerdem geht's auch weniger um den Stream selbst, als um die Bildschirmdarstellung. Und bei dem 'alten' Mac mini mit der kleinen Grafikkarte und einem 23" wird's einfach eng auf der Graka - und dann ist erstmal Asche (wenn man die Grafiklast reduziert, schafft der's dann aber auch)...
 
Auf einem 23" würde ich mir aber noch nicht einmal eine DVD anschauen.
Auf einem 20" siehts ja schon echt mistig aus.
Von DVB überhaupt nicht erst zu reden.
 
@birdofprey: Was soll denn das für ein Kommentar sein? Und was heißt 'Von DVB überhaupt nicht erst zu reden?'. Selbstverständlich kann man wunderbar DVB am 23" schauen. Das ist oft besser als das was man auf DVD bekommmt. Und wenn Du natürlich mit der Nase am Monitor klebst, siehst du jeden Pixel.
 
Also 720x576 hochscaliert auf die Auflösung eines 23" sieht vielleicht aus ein paar Meter Entfernung gut aus, aber auch nur etwas näher an dem Display sieht es einfach nur bescheiden aus.
Und wenn man sich dann noch einen Sender anschaut, der eh mit den Bitraten spart (bei denen man auf einem Röhren TV schon Pixel sieht), wirds noch schlimmer.

HDTV ist da natürlich was anderes. Da macht ein 23" auch wirklich Spaß.
Nur das der Mini dafür wirklich viel zu schwach ist.

Gruß
 
Nunja - also ich häng beim Glotzen eigentlich auch nicht direkt am Monitor. Und das, beim Skalieren interpolierte, bzw. 'interlacete' Bild läßt sich schon aus 2m recht gut anschauen.
 
Das ist richtig!
Nur 2 m sind mir bei einem 23" auch etwas viel.
Ich sitze ja vielleicht mal 2 m von meinem 80er 16:9 Röhren-TV weg.

Gruß
 
Naja... gottseidank bin ich noch nicht so blind :D
 
So blind bin ich auch nicht. Ich benötige nur das "Kino-Feeling". :D
 
BirdOfPrey schrieb:
So blind bin ich auch nicht. Ich benötige nur das "Kino-Feeling". :D

Mit einer 23" Glotze? Aus 1m Entfernung? rotfl
 
Hauptsache der Sound stimmt!!! ;)
 
Ich frag jetzt mal lieber nicht, wie Du Sound hörst :D
 
Un erster Linie mit den Ohren! :p

Und dann mit zwei Mono-Ohrstöbseln! Wieso?
 
Nur so... bei dem Kinofeeling mit einem 23"er hatte ich auch nicht mit einem 6:1 System gerechnet :D
 
:D

Aber mal im Ernst!

Wie kommst Du auf ein 23"?
Ich habe, wie gesagt, einen 80er 16:9 TV. Und zwei Meter sind da schon eine Entfernung, bei der man das Bild gerade noch so im Blick hat, ohne den Kopf bewegen zu müssen, wenn sich was im Bild bewegt.

Und hast recht, ich habe kein 6.1 System.


Sondern ein 7.1 :D

Gruß
 
Zurück
Oben Unten