Schafft Apple den Finder ab?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unruhschuh

    unruhschuh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    4
    Der Finder änderte sich seit ein paar MacOSX Releases nicht mehr und Funktionen, die sich manche für ihn wünschen werden in andere Programme integriert, z.B. FTP in Safari 3.0. Spotlight wird immer schneller und es ist evtl. irgendwann einfach nicht mehr nötig sich durch die Ordnerstruktur zu klicken. Apfel+Leertaste, ein, zwei Buchstaben eingegeben und schon erscheint die/das gewünschte Datei/Programm.

    Dazu kommen noch die ewigen Gerüchte von einem Datenbank-Dateisystem. Möglicherweise sind die Entwickler bzw. Steve der Meinung, dass der Finder überflüssig werden wird und daher keiner Weiterentwicklung mehr bedarf.

    Mir ist bei dem Gedanken nicht mehr Herr über meine heilige Verzeichnisstruktur zu sein zugegebenermaßen etwas mulmig zumute, aber ich denke es ist das rationalere und schnellere Konzept. Dafür, dass nichts verloren geht sorgt zudem noch "Time Machine" (was ich mir lange gewünscht habe).

    Um das ganze etwas abzuschwächen: Vielleicht wird er ja nicht ganz abgeschafft, aber ich kann mir vorstellen, dass ihn die Benutzer einfach immer weniger nutzen werden und er nur noch dafür rausgekramt wird um auf Non-Mac-Netzwerkordner zuzugreifen (-> Spotlight geht nun auch über Netzwerk, zumindest von Mac zu Mac ...).
     
    unruhschuh, 09.08.2006
    #1
  2. unruhschuh

    unruhschuh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    4
    Ja Mist, ich merk grad, dass schon ein riesen Finder Thread existiert ... 'doh.
     
    unruhschuh, 09.08.2006
    #2
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Jupp, dann mach ich hier mal zu!
     
    Artaxx, 09.08.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schafft Apple den
  1. DH1986
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    707
    pmau
    03.06.2017
  2. skoops
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    510
  3. Khezuhl
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    4.235
    Veritas
    21.02.2017
  4. BlurCore
    Antworten:
    100
    Aufrufe:
    11.311
    pc-bastler
    17.02.2017
  5. Musicdiver
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    6.895
    pauleckstein
    13.07.2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.