Schäuble will Waffenrecht wieder entschärfen.

Und was machst du dann damit?
Na was man halt mit einer Waffe so macht. Man zeigt sie seinen Freunden, schießt auf arme Straßenschilder um zu zeigen wie cool man doch ist, trägt sie immer mit sich rum um den bösen Menschen auf der Straße gleich eine Kugel in die Brust zu schießen. Warum auch nicht, schließlich muss der Jugendliche von Heute ja auch zeigen was für ein toller hecht er doch ist und das immer mit möglichst hoher Gewaltbereitschaft beweisen. Schließlich ist man ja nur einmal jung :cool:.
 
Als ob legale Waffen in Europa signifikant in der Kriminalität verwendet werden. Auch Amokläufe sind statistisch quasi nicht vernünftig erfaßbar.

PS-starke Autos sind in Händen von 18-Jährigen allemal die tödlichere Waffe als ein im Schützenverein legal erworbenes Gewehr. Aber darum kümmert man sich lieber nicht. Eine PS-Beschränkung für Fahranfänger würde mehr Leben retten als eine noch so verschärftes Waffenrecht.

Das ist statistisch auch gut nachweisbar, und findet in Versicherungen und in der Mietwagenpraxis bereits Anwendung.
 
Mir fällt bei der Idee, dass er die Waffengesetze liberalisieren, aber "Killerspiele" verbieten wollte, fällt mir nicht viel ein, außer dass er eine ausgeprägte selektive Wahrnehmung haben muss. Man muss dem Mann nicht unbedingt auf Butterbrot schmieren, dass er vor 2 Jahrzehnten sich mal für eingeschränktes Doping ausgesprochen hat. Nur hier sind das ein paar Monate. Einfach schräg.
 
wie viele Unfälle und Attentate fanden denn von 18jährigen mit selbst gekauften Waffen statt?
Wie viele mit selbstgebastelten Waffen?
Wie viele mit gefundenen Waffen (vom Vater/der Mutter/nem Kumpel/...)?

Und warum ist eine Schusswaffe reguliert, ein Beil oder Küchenmesser aber nicht? Schon mal geguckt wie viele tödliche Waffen man im Supermarkt und Baumarkt kaufen kann?

Nur mal so am Rande... Das Schäuble nicht mehr ganz richtig tickt ist ja ohnehin ziemlich offensichtlich - ob das allerdings in genau diesem Fall so ist weiß ich nicht.
 
Eine PS-Beschränkung für Fahranfänger würde mehr Leben retten als eine noch so verschärftes Waffenrecht.

Bullshit... :rolleyes:

Ob sie nu bei 100 PS mit 180 km/h auf der Landstraße fahren oder das gleiche bloß mit 200 PS, ist "Jacke wie Hose"... ;) Eher fährt man mit mehr PS noch sicherer, ganz einfach, weil die Elastizität zB. beim Überholen deutlich besser ist...

So wars zumindest bei den 163 Pferdchen, mit denen ich fahren gelernt hab (nicht Fahrschule, da warens nur 110 PS)...

[/OT]
 

Schön wär's. Einzelfälle sagen nichts aus. Du hast es "gut" gemacht, ein anderer hat sich mit 18 und dem M3 um nen Baum gewickelt.

Natürlich kann man sich auch mit der 50PS-Maschine Unfälle bauen, allerdings ist es wensentlich ungeiler mit dieser Kiste zu rasen, als wenn man ein Sportauto fährt.

Warum gibt es bei Motorrädern eine Regelung, die eine PS-Beschränkung für junge Fahranfänger bedeutet (Klasse A ohne Leistungsbeschränkung erst nach 2 Jahren Praxis bzw. ab Mindestalter 25)? Warum werden von Mietwagenfirmen die dicken Karossen erst an ältere Kunden rausgegeben? Die machen das nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil die Zahlen eben dafür sprechen.
 
OK, da ist was wahres dran... Aber glücklicherweise gibts nicht viele Fahranfänger, die sich solche Karossen leisten können... ;)

Und alle, die ich kannte (die sich um ein Baum gewickelt haben - 6 an der Zahl, alle tot), hatten bei weitem kein "Sportwagen", sondern eher Autos, wie Opel Corsa, Golf III & IV und so weiter...

Bei Motorrädern kann ichs aber völlig nachvollziehen... Das Leistungsgewicht bei starken Motorrädern ist absolut nix für Anfänger... Andererseits sind 34 PS wirklich sehr sehr wenig... Das doppelte wäre auch noch OK...

@ edit

und sorry wegen dem bullshit... :eek:
 
Zurück
Oben Unten