schärfere Schriften ? (ibook g4)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Ronie, 25.02.2006.

  1. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hey Ihr!

    Ihr kennt mich sicherlich noch. *g* Bin diesen Monat zum Mac User geworden. (ibook G4) Aber irgendwie finde ich die Schrift ein wenig zu unscharf. (Das, was man so im Finder, auf Websites, usw sieht)

    Kann man das mit Schriftglättung, bzw irgendwelchen anderen Einstellungen noch optimieren? Falls ja, welche Einstellungen wären das?

    Wenn ich das ibook an meinen 19 Zoll TFT anschließe ist alles WUNDERBAR. Nur am ibook Display selbst bin ich ein wenig unzufrieden.

    Geht da irgendwas?

    Liebe Grüße

    Greg
     
  2. Sofad

    Sofad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.11.2002
    Systemeinstellung -> Erscheinungsbild

    Schon mal in den Systemeinstellungen/Erscheinungsbild die Einstellung verändert?
     

    Anhänge:

    • ersch.png
      ersch.png
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      130
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    man kann das in den sys-einstellungen ändern.

    viele ex win user meckern erstmal darüber. aber nacheiniger zeit stellen fast alle fest dass es angenehmer isr eine etwas weichere schrift zu lesen als (wie früher bei win) eine scharfe schrift die aber recht pixelig wirkt.
     
  4. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2005
    so ist es. warte mal ein wenig ab…
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    bei einigen anwendungen wie z.b. grafikbearbeitung stört es wirklich ein wenig. aber in PS z.b. kann man die schriftglättung auch direkt beeinflussen.
     
  6. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.02.2006
    vielleicht gewöhne ich mich ja wirklich daran, bzw finde es sogar besser.
    Die Einstellung in den Systemeinstellungen kannte ich natürlich vorher schon und wollte wissen, obs da nicht noch irgendetwas gibt.

    Auf jeden Fall find ich es total geil, das ibook an den 19 Zoll TFT zu klemmen. Ist echt ein riesen Unterschied zum kleinen Display, größentechnisch sowie qualitativ.

    Danke für eure Antworten. Falls jemand noch Tips hat, immer raus damit :D
     
  7. mapa812

    mapa812 Banned

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Mit Tinkertool kannst du die Schriftglätung ausschalten.
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    ich habe mich auch daran gewöhnt...als ich dann jedoch wieder auf 9.2.2 umgestiegen bin....habe ich den krass unterschied gesehen ;) unter 9.2.2 ist die darstellung optimal!
     
  9. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.02.2006
    wo gibts denn das tinkertool
     
  10. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Bei defekter Link entfernt wirst du garantiert fündig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen