Schädliche Widgets?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von RETRAX, 09.05.2005.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ich würde wenigstens eine Vorwarnung posten, dass der Download automatsich startet. Sonst machst du dich hier nicht weniger beliebt, als der Author dieses Blödsinns...
     
  3. Kollar

    Kollar Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    was macht das ding denn?
     
  4. Artaxx

    Artaxx Mitglied

    Beiträge:
    6.116
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Ich find die Seite genial. Die gefällt meinem Safari nämlich schon mal gar nicht. Der stürzt da erst mal traumhaft ab :D

    Also ... keine Probleme mit der Seite ;)

    Gruß
    Artaxx
     
  5. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003

    ..........
     
  6. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    und, wie schätzt ihr die Gefahr ein?


    Gruss

    Retrax
     
  7. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Das Widget selbst ist harmlos, es öffnet eine Webseite, wenn es aktiviert wird. Ziel des Autors war es lediglich zu demonstrieren, dass Safari Widgets automatisch ohne Nachfrage installiert und es somit möglich ist, den Rechner des benutzers zu "infizieren", ohne, dass er es merkt.
     
  8. Kollar

    Kollar Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    gibt er also nur diesen text aus?
     
  9. blipper

    blipper Mitglied

    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    kuck mal an, RETRAX braucht die Macuser als Versuchskaninchen...

    Ich habe die Widgets am Samstag zum ersten mal genauer angeschaut, und ich verstehe den ganzen Hype drumherum je länger je weniger...
     
  10. morten

    morten Thread Starter

    Lösung, um das automatische Installieren zu verhindern:

    Pflichtprogramm für Tiger User:

    Safari/Einstellungen/"Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen (den Haken entfernen)


    Diese potentielle Sicherheitslücke gab es schon unter Panther. Unverständlich, dass Apple diese Einstellung in den Tiger übernommen hat... kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.