Schäden am Display durch Magnetantenne?

P

Philipo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
So die Frage beschäftigt mich schon ne weile
Hab schon mehrere Leute gefragt, die aber alle unterschiedlicher Meinung sind.

So jetzt die Frage: Kann man an den Magneten im Display des MacBook Airs, der ja das MacBook im geschlossenen Zustand zusammenhält, die kleine Stabantenne, die bei EyeTV mitgeliefert wird, "andocken" ohne das Schäden am Display entstehen?

Weil eigentlich soll man sowas ja nicht machen ;) Also bei mir gibt es da überhaupt keine Veränderung, ich weiß allerdings nicht, ob sich langfristig etwas verschlechtert.

Dank dieses Magneten ist das Air inzwischen zum Super portablen Fernseher geworden ;) weil die Befestigung der Antenne an dem Magneten des Airs wirklich praktisch ist.

Hoffe auf ein paar Tipps :D
 
Ich hab meine eingebaute Festplatte geschrottet, weil eine Elgatoantenne mit Magnetfuß auf dem Gehäuse stand. Es ging blitzschnell!
Also Vorsicht!!!
 
ah ok... aber beim Air? Weil da sind ja ansich schon 2 Magneten im Bildschirm. Und das "Magnetfeld" würde ja nicht durch den Bildschirm gehen sozusagen weil der eingebaute Magnet ja hinter ihm sitzt.

Hat mich sowieso bisschen verwirrt, dass da Magneten für verwendet werden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten