Schäbige Darstellung von Bildern in Safari auf MBP

Es ist der Domain Name Server, der die Aufschlüsselung der Web Adressen
in IP´s übernimmt.
Das heißt, Du gibst in Deinem Browser www.google.de ein. Diese
Info geht an dem DNS von Vodafone, der schaut nach der Adresse von google,
64.233.183.147, und leitet diese Anfrage entsprechend weiter.

Die DNS werden i.d.R. automatisch vergeben, und sind somit nur noch
notwendig, wenn Du zwar eine eigene IP hast, aber die Internetseiten
sich nur noch per IP öffnen lassen.
Ist aber zur Seltenheit geworden.

@CrazyMo
Wieso ist es komisch das die einen MacBereich haben?
Steht doch auch in der letzten MacLive das die seit 04, oder so, den haben.
 
ich fands eben klasse dass sich endlich mal jemand von denen mit macs auskennt. im normalfall resignieren die hotlines ja immer, wenn man sagt dass ein mac im einsatz ist. war also ein lob an vodafone :)

der beitrag in der maclife war mir unbekannt, sorry...

@halvy:
die einstellungen müssten also auch funktionieren, wenn ich in den Feldern DNS1 und DNS2 die Standard-Werte drin lasse?
 
Richtig, unabhängig ob Du die Vodafone SW, L2N oder eine eigene Verbindung
angelegt hast, können erst einmal die Nullen stehen, oder der Bereich leer
gelassen werden.

Noch ein Tip für die Leute die im Ausland sind, oder mit ner CallYa Karte
surfen wollen.
Einfach mal den APN: event.vodafone.de testen.
Dieser verweist zuerst auf eine Page von Vodafone, auf der man sich ein
Zeitkontingent kaufen kann. Entweder per Guthaben, Kreditkarte oder auf
per Belastung auf die Mobilfunkrechnung. Somit ist man für die gebuchte Zeit
Volumen unabhängig, und für z.B. Fotografen im Ausland sehr geeignet.

Falls hier der DNS mal nicht aufschlüsselt, das hatte ich schon mit der E220
erlebt, hier der Server: 139.007.029.017

Einfach mal antesten. Solange keine Zeit gebucht wird kostet es nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert die Einstellung der APN eigentlich etwas an der Abrechnung? Ich habe ja zum Beispiel eine Flatrate von MoobiCent, die ja das Vodafone Netz benutzt. Wenn ich die APN nun ändere entstehen vielleicht zusätzliche Kosten?!
 
hast du eventuell in den monitor-einstellungen die farb-anzahl auf 32768 eingestellt? mehr fällt mir dazu leider nicht ein..

Die Anzeige bei 32k Farben unterscheidet sich kaum von der 16,7 Mio Farben, und auf keinen Fall bekommt man solche Kompressions-Artefakte.
 
Ändert die Einstellung der APN eigentlich etwas an der Abrechnung? Ich habe ja zum Beispiel eine Flatrate von MoobiCent, die ja das Vodafone Netz benutzt. Wenn ich die APN nun ändere entstehen vielleicht zusätzliche Kosten?!

Da MoobiCent zu VictorVox und nicht Vodafone gehört, werden nicht
alle APNs unterstützt. Der Zeit hat MoobiCent nur den web.vodafone.de.
Also frag lieber nochmal an. Die wissen aber auch, dass es den zweiten
gibt, und sind wohl auch schon in Verhandlungen, den freigeschaltet zu
bekommen. Aber wann, weiß ich leider nicht.
 
Hilfe! Ich bekomme die Zwangskomprimierung einfach nicht weg, trotz der guten Hinweise:

Ich habe den Vodafone ZuhauseWeb UMTS Vertrag auf HuaweiE220.
Benutze Vodafone Mobile Connect 3G 2.08.05.04 (ich denke, das ist die neuste Version). Einstellungen dabei:

PIN automatisch übergeben
Eigene GPRS Einstellungen:
volume.d2gprs.de
kein Benutzername und Paßwort
139.007.030.125
139.007.030.126

Netzwerkeinstellungen:
*99***1#
kein Name und Paßwort
Huawei E220 HSDPA USB Modem
MMHS Modem
DNS wie oben

Trotzdem ist Safari verpixelt bzw. die Widgets dann natürlich auch. Unter Firefox habe ich mit ModifyHeaders den Effekt ausschalten können.

Was habe ich bloß falsch gemacht? Ich habe absolut keine Lust, diesen #*+@-Konzernen auch noch mein Geld für nur 70% der erbotenen Leistung in den Rachen zu werfen.

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe, denn ohne dieses Forum wäre ich voll aufgeschmissen.

Vielen Dank.
 
Hi, als erstes eine kleine Lektion in Mathematik. ;) Lädst Du
nur 70% der Grafik, hast Du die restlichen 30% gespart, und
kannst Sie wo anders verbraten. Das wäre ja betrug, 70% zu
liefern und 100% zu berechnen. Denk mal drüber nach, so
dumm sind die sicherlich nicht. :D
Zu Deiner wichtigen Frage, um schöne Grafiken zu erhalten,
oder manche Web Inhalte richtig dargestellt zu bekommen, hast
Du schon den richtigen APN gewählt, aber wahrscheinlich nicht
aktiviert.
Dies tust Du in den Voreinstellungen unter "Netzdienst manuell
wählen", vorletze von unten, die Bezeichnung wurde jetzt
geändert, habe den wortlaut nicht im Kopf. Dann muss nochmal
die "Eigene GPRS Verbindung" gewählt werden. Wenn Du dass
getan hast, "Aktiviere" die ganze Geschichte, wähle Dich ins
Internet ein, und gehe auf " http://quickcheck.vodafone.de ".
Dort wird Dir angezeigt ob Du den richtigen APN auch verwendest,
und stelle bitte sicher, dass der Cache zuvor geleert wurde, sonst
lädt er die Daten von Deiner Platte und nicht nochmal aus dem Netz.

Hoffe dass kommt verständlich rüber. Ich mach jetzt mal weiter mit dem,
was ich gerade gemacht habe. *prost* :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mhem23
haha, gut gerechnet, ja, das stimmt. ich nehme es sportlich. und noch besser: du hast genau den fehlenden aktivierungsschritt erkannt. herzlichen dank dafür, jetzt funzt es endlich. danke gedrückt.

also drücke ich den ärger mal präziser aus: ich wurde auf diese zwangskomprimierung zum ersten mal in diesem forum aufmerksam - nachdem ich mich über die verpixelten graphiken schwarzgeärgert habe. unter windows läßt sich mit der zur verfügung gestellten software die qualität per regler, so weit ich weiß, auf 100% einstellen. vodafone bietet diese für mac nicht an, noch hinweise auf eine komprimierung, zumindest kann ich diese nicht in meinem vertrag finden noch auf der vodafone seite, noch unter den hilfsangeboten etc. tatsächlich geht aus den vielen diskussionen um umts meiner meinung nach auch hervor, daß die vodafone informationspolitik in diesem hinblick auch eher als defektiv und verbraucherunfreundlich zu bezeichnen ist - zumal die call center agents häufig ebenfalls keine weiterführende hilfe anbieten können. deshalb stellt sich mir die berechtigte frage, warum sich so viele nutzer erst intensiv mit der materie auseinandersetzen müssen, um die probleme mit viel zeit, (geld) und nerven zu beheben. zudem verfällt nicht genutztes volumen, so daß ich versuche, möglichst nah an die grenze heranzukommen, um die bezahlte leistung (sic) auch zu einem möglichst hohen prozentsatz zu erreichen.

also, klare ansage an mehr transparenz und weniger krampf. herzlichen dank für deine hilfe! na, denn mach ich mir jetzt mal auch ein kühles blondes auf. prost!
 
:)

Stimmt, auf der Dose gibt es den Macara Client, der dosierbar
ist, für die Auflösung. Auf der Dose kann man auch mitlerweile
bei der Installation entscheiden, ob man diesen Manager
mitinstalliert oder nicht. Somit wird dort ein klarer Hinweis
gegeben. Die CallAgents sollten aber nach den Jahren die es
die Kompremierung gibt, darüber bescheit wissen (schade wenn
nicht). Diese Software ist halt noch ein überbleibsel aus GPRS
Zeiten.
Ich werde mal über die Kundenbetreuung recherchieren,
ggf. schriftlich, wie es mit der Aufklärung auf seiten der Macuser
aussieht.
 
Zurück
Oben Unten