Schadsoftware löschen?

T

Tola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Hallo, habe schon einiges hier im Forum gelesen zu Schadsoftware, weil ich seit einigen Wochen ähnliche Symptome bei meinem Mac habe:
- Safari öffnet automatisch irgendwelche Seiten
- Safari hängt sich auf und reagiert nicht mehr

Hab jetzt jetzt die etrecheck-app installiert, wie im Forum beschrieben und drüberlaufen lassen. Es wurden "major issues" gefunden:

Clean up:

~/Library/LaunchAgents/com.jdibackup.ZipCloud.notify.plist

/Applications/ZipCloud.app/Contents/Resources/Utility.app

Executable not found

~/Library/LaunchAgents/com.jdibackup.ZipCloud.autostart.plist

/Applications/ZipCloud.app/Contents/Resources/Utility.app

Executable not found

Leider kann ich die schädlichen "apps" nicht finden, um sie zu löschen. Für Hilfe bin ich dankbar!
 
Danke für den Links. Schaut seriös aus. Ich lass es mal suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Ok, er hat 10 "schädliche Dateien" gefunden und gelöscht. Schaut gut aus! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Willkommen bei macuser.de.
 
Saugut! Jetzt läuft's wieder richtig :D! Ihr seid spitze!!!
 
Zurück
Oben Unten