Schadet es meinem iBook: Virtual PC

Hallo,

Ich benutze Virtual PC auf meinem Powerbook, weil es in der Tat kein
vernünftiges Routenplanungsprogramm für den Mac gibt.
Es gibt zwar Route66 das ist aber echter Schrott.
Ich benutze Microsoft Autoroute in VPC und bin damit ganz zufrieden.
 
[jive] schrieb:
hat hier eigentlich schon einer geschrieben, dass virtual pc 7.0 auf einem ibook (egal auf welchem,..) wahrscheinlich so unglaublich langsam sein wird,..

virtual pc hat auf meinem g5 nur das niveau eines abgefuckten pentium 3 oder so,.. und soll auch auf einem quad g5 nicht wirklich schneller laufen (laut der aktuellen news).

Ich möchte das mal etwas freundlicher formulieren und vor allem klar stellen, von welcher Komponente die Geschwindigkeit maßgeblich abhängt. Die alles entscheidende Größe bei der Performance ist Windows, nicht VPC. Wenn du XP installierst ist es in der Tat qüalend langsam, mit Win 2000 läuft es etwas flotter, Win 95 gibt noch einmal einen Geschwindigkeitssprung.
Fakt ist, als Notlösung kann man auf dem G5 arbeiten, auf dem PB G4 geht es auch, unter dieser Leistungsklasse wird es wohl wirklich langsam.
 
Lutzifer1960 schrieb:
Fakt ist, als Notlösung kann man auf dem G5 arbeiten, auf dem PB G4 geht es auch, unter dieser Leistungsklasse wird es wohl wirklich langsam.

Habs mal interessehalber ausprobiert, weils irgendwo rumlag...es ist langsam! Unerträglich sogar. Außerdem hat mir der Anblick böse Erinnerungen vor Augen geführt, sodas das komplette Zeug nur ne halbe Stunde auf meinem Rechner war. Kann mir nicht vorstellen sowas im Auto neben mir als Navigation zu benutzen...das klappt doch nie richtig,oder?
 
Du hast erkannt, außerdem bin ich schon der Meinung das es gute Navisysteme fürs Auto gibt (mal suche benutzen)
 
Zurück
Oben Unten