Schaden im Bildschirm?

aceho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

seit einigen Monaten habe ich son Defekt im Bildschirm meines Macbook Pro's, der von heute auf morgen ohne mein Zutun aufgetaucht ist und seitdem irgendwie schlimmer geworden ist. Das komische daran ist, sobald ich meinen Macbook morgens aufklappe, ist der Defekt nicht da. Der zeigt sich erst nach einigen Stunden der Nutzung. Hab mal in nem Laden gefragt, der Macs repariert, aber da meinten die, dass das nen neuen Bildschirm benötigt und das rund 600 Euro kosten würde. Bin leider Student und net im geringsten dazu in der Lage, mal eben 600 Euro auf den Tisch zu hauen. Daher wollte ich mal hier fragen, ob hier jemand sowas schon mal gesehen hat oder weiß, worum es sich bei dem Defekt handelt und wie man das eventuell kostengünstiger beheben kann 😅. Foto ist beigefügt.

Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten!!
Lg
 
tempImage7sduN2.jpg
tempImageGHotwC.jpg
 
Willkommen bei MacUser!

Ich sehe bisher kein Foto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aceho
Da könnte das Panel einen weg haben.
Der Blödmarkt hatte doch mal eine 250 egal was kaputt Pauschale, frag da doch mal.
 
Entweder Panel oder Grafikchip. Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem, dass sich auch erst nach einiger Zeit Betrieb gezeigt hat. Letztlich lag es an geplatzten Kondensatoren auf dem Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Entweder Panel oder Grafikchip. Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem, dass sich auch erst nach einiger Zeit Betrieb gezeigt hat. Letztlich lag es an geplatzten Kondensatoren auf dem Mainboard.
Wie hast du das Problem gelöst und wieviel hats gekostet?
 
Er hat damit den MediaMarkt gemeint. Diese Aktion gibt es aber nicht mehr, bzw. es sind ganz viele Ausnahmen vorhanden. Das klappt nicht mehr.