Schaden im Bildschirm?

aceho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

seit einigen Monaten habe ich son Defekt im Bildschirm meines Macbook Pro's, der von heute auf morgen ohne mein Zutun aufgetaucht ist und seitdem irgendwie schlimmer geworden ist. Das komische daran ist, sobald ich meinen Macbook morgens aufklappe, ist der Defekt nicht da. Der zeigt sich erst nach einigen Stunden der Nutzung. Hab mal in nem Laden gefragt, der Macs repariert, aber da meinten die, dass das nen neuen Bildschirm benötigt und das rund 600 Euro kosten würde. Bin leider Student und net im geringsten dazu in der Lage, mal eben 600 Euro auf den Tisch zu hauen. Daher wollte ich mal hier fragen, ob hier jemand sowas schon mal gesehen hat oder weiß, worum es sich bei dem Defekt handelt und wie man das eventuell kostengünstiger beheben kann 😅. Foto ist beigefügt.

Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten!!
Lg
 
tempImage7sduN2.jpg
tempImageGHotwC.jpg
 
Willkommen bei MacUser!

Ich sehe bisher kein Foto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aceho
Da könnte das Panel einen weg haben.
Der Blödmarkt hatte doch mal eine 250 egal was kaputt Pauschale, frag da doch mal.
 
Entweder Panel oder Grafikchip. Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem, dass sich auch erst nach einiger Zeit Betrieb gezeigt hat. Letztlich lag es an geplatzten Kondensatoren auf dem Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Entweder Panel oder Grafikchip. Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem, dass sich auch erst nach einiger Zeit Betrieb gezeigt hat. Letztlich lag es an geplatzten Kondensatoren auf dem Mainboard.
Wie hast du das Problem gelöst und wieviel hats gekostet?
 
Er hat damit den MediaMarkt gemeint. Diese Aktion gibt es aber nicht mehr, bzw. es sind ganz viele Ausnahmen vorhanden. Das klappt nicht mehr.
 
Ist das Panel. Mit etwas Pech wandert das noch weiter nach oben bis man irgendwann gar nichts mehr sieht. Würde versuchen es zu verkaufen so wie es ist und nach einem anderen gebrauchten umsehen. Die Aktion kostet natürlich auch aber man sollte dann mit deutlich weniger als 600€ davon kommen.
 
Blödmarkt? Kannst du mir vielleicht sagen, was das ist? 😅
Der Mediamarkt hatte mal eine "ich bin doch nicht blöd" Werbekampagne, seit dem wird der auch gerne als Blödmarkt bezeichnet, getreu dem Motto: Ich soll bei Mediamarkt kaufen? Ich bin doch nicht blöd.
 
(...) Würde versuchen es zu verkaufen so wie es ist und nach einem anderen gebrauchten umsehen. (...)
Aber dann bitte nur mit dem Hinweis auf diesen Fehler ... und dann bekommt man natürlich deutlich weniger für das Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist das Panel. Mit etwas Pech wandert das noch weiter nach oben bis man irgendwann gar nichts mehr sieht. Würde versuchen es zu verkaufen so wie es ist und nach einem anderen gebrauchten umsehen. Die Aktion kostet natürlich auch aber man sollte dann mit deutlich weniger als 600€ davon kommen.
Problem ist leider, dass mein ganzes Unizeugs auf dem Laptop ist und ich das Teil noch einige Monate unbedingt brauche und mir den Stress mit verkaufen und neuem kaufen ehrlich gesagt nicht antun will, da ich in meiner Examensphase bin. Hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass man das durch ersetzen eines Teils beheben kann. Echt sehr schade, weils wirklich aus dem nichts aufgetaucht ist und ich sonst sehr gut mit meinem Macbook umgehe.
 
Unter den geschilderten Umständen wäre jetzt wohl
eine Datensicherung
sehr zu empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten