Schade: Wichiges Feature in MacOSX nützt nix :-(

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Ich habe gerade mal wieder an meinem iBook unter "Panther" rumgespielt und dabei mit der <b>Sprachausgabe</b> "herumexperimentiert".

Also Deutsche Texte kann man natürlich vergessen. Aber das Englisch ist sehr, sehr gut. Nach einem Punkt wird sogar eine lange Sprachpause gemacht und bei einem Komma eine kurze.

Nur leider nützt mir das nix, weil wenn ich mir ein "Buch" vorlesen lassen möchte so nebenbei, dann will ich das natürlich auf "DEUTSCH", da dies die Sprache ist die ich am bestenkann :).

WARUM gibt es keine Plug-Ins von Apple das auch Deutsch als Sprachausgabe unterstützt wird? Das wäre so cool. Und ich finde, das ist ein wichtiges Feature das man eigentlich mit dazu kauft. Und wenn die das Betriebssystem sowieso auch auf Deutsch "schreiben", dann bitte komplett und nicht nur Teile davon.

Finde ich echt gemein und unfair :-(.

Bis dahin.

Gruß

Alex
 
Schon mal überlegt, was das kosten würde? Was würde es Apple bringen? Nur damit ein paar Freeks damit herumspielen können? Ich kann gut darauf verzichten. Die sollen sich lieber um die wichtigen Dinge kümmern.
 
Die Engine steht doch eh schon fertig bereit und ist im System integriert.
Es muss im Endeffekt "nur" das deutsche Alphabet eingesprochen werden.
Und ein paar kleine Änderungen vorgenommen werden.
Die Software arbeitet ja sowieso dynamisch.

Sooooo Viel Aufwand ist das meiner Meinung nach nicht.

Gruß

Alex
 
Sprachausgabe ist beileibe nichts, was man nebenbei macht. Das ist schon ganz schön aufwändig.

Davon abgesehen fände ich es wirklich an der Zeit, dass dies nun mal in deutsch angeboten würde!
 
bebo schrieb:
Schon mal überlegt, was das kosten würde? Was würde es Apple bringen? Nur damit ein paar Freeks damit herumspielen können? Ich kann gut darauf verzichten. Die sollen sich lieber um die wichtigen Dinge kümmern.
Entweder lassen die es weg oder machen es richtig.
Wenigstens Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch könnte man ja schon verlangen.
 
hallo shreiyb dyen buc doc eyenfac uuum, mun cun auc amies deutsch byibrinken
 
Zurück
Oben Unten