Scansoftware für Epson

Myka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe einen Epson Aculaser gekauft. Zum Scannen brauche ich ein extra Programm. Die von Epson dürfen keines empfehlen. Weiß jemand, welches gut mit Mac läuft? Danke!
 
Einfach mal den besagten Suchbegriff in die Suchmaske eingeben. Es gibt geschätzte 1000 Threads zu dem Thema. Das geht schneller als hier auf eine Antwort zu warten...
 
Danke schön, mach ich mal. Bin hier noch neu...
 
Probiere es doch mal mit "Digitale Bilder" im Programmordner...
 
Für meinen EPSON-Scanner nehme ich von Apple Image Capture, das läuft bei mir ohne Probleme.
Ist ein Standard Programm von MacOSX, manche haben aber mit dem App Probleme, wenn der Scanner nicht richtig erkannt wird

MFG
BONSAI
 
EPSON Scan.app sollte auch laufen, wenn Du was natives willst. Sonst die üblichen Verdächtigen: VueScan und Apple Image Capture (TWAIN).
 
Digitale Bilder - gehört zu Leo oder SnowLeo, also schon vorhanden und kann mit jedem TWAIN kompatiblen Scanner
 
Ich nutze VueScan, zwar für einen Canon-Scanner... Aber finde die Funktionen sehr umfangreich!
 
HILFE

hab einen zwei Epson Scanner ( perfection v200 und Multigerät Stylus SX 620 F )
Ich kann mit mitgelieferten Epson Software mit beiden Gräten nicht mehr scannen.
Programm reagiert nicht.
Kann mir jemand helfen?????


Danke
 
hab einen zwei Epson Scanner ( perfection v200 und Multigerät Stylus SX 620 F )
Ich kann mit mitgelieferten Epson Software mit beiden Gräten nicht mehr scannen.
Programm reagiert nicht.

Moin auch,
vielleicht Epson. Allerdings sieht es schlecht aus, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:
1) Software = Epson Scan (Version 2.7.x)
2) Betriebssystem = Mac OS-X 10.6
Grund: die Software "Epson Scan" läuft bis OS-X 10.5.8

mfg
Günther
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hier meine neuen Ergebnisse.
Habe jetzt ca die 10te Version von Epson scan geladen und siehe da die Version 3.1.2 läuft.

Scanner geht für den Moment. Ich hoffe das bleibt auch so.

Marko
 
nimm "Digitale Bilder" das gehört zum OSX und tut´s besser als die Software´sen die ich bisher für meine Canon oder HPs hatte.
 
auch schon versucht
findet den scanner gar nicht

marko
 
jetzt hat den Scanner gefunden und sagt Scannersitzung öffnen ....seit 3 Minuten
 
Hallo Marko,

wenn nichts mehr funktioniert, versuche es mal mit SANE!
Findest Du unter SANE Twain bei Google und Cons.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten