Scansnap S1500 - nerviges Scansnapmanger Popup

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

ich habe folgendes Problem - "verwöhnt" von meinem alten S500 bei dem auf Knopfdruck alles funktionierte wie es soll habe ich nun mit dem S1500 am Mac zu "kämpfen".

Alles tut was es soll, so weit so gut.. ABER nach dem ich ein Dokument eingescannt habe, kommt IMMER dieses Popup und ZWINGT mich erst die Datei zu "bearbeiten" bevor ich mit einer nächsten beginnen kann - das ist zwar einerseits für wichtige Dokumente gut, damit nichts verschusselt wird. Andererseits scanne ich auch oft "unnütze" Dinge ein z.B. Sendungsverfolgungen von DHL die natürlich 2 Wochen später für die Tonne sind und irgendwann mal aussortiert werden.

Kann ich das irgendwie unterbinden? - ich möchte KEINE nervigen Hinweis haben wie ich mit der Datei verfahren möchte!

Viele Grüße
 
Hallo,

am schnellsten geht es, wenn Sie die Dokumente scannen und diese dann umgehend in einem bestimmten Ordner abspeichern, ohne dass nochmals ein Dialogfenster erscheint. Dabei gehen Sie wie folgt vor:
1. Öffnen Sie den ScanSnap Manager, indem Sie mit der Maus auf das ScanSnap „S“ Symbol in der Taskleiste einmal klicken und dann auf “Einstellungen” klicken
oder: die Tastenkombination „cmd“ plus Buchstaben „S“
2. Entfernen Sie den Haken bei “Quick-Menü verwenden”.
3. Klicken Sie auf den Reiter “Anwendung” und wählen dort “Keine (Scan zu Datei)” aus.
4. Im Reiter “Speichern” geben Sie den Zielordner an, in dem der Scan automatisch abgelegt werden soll.
5. Gehen Sie sicher, dass unter dem Reiter “Scanmodus” der Haken bei “Scanvorgang nach aktuellem Scan fortsetzen” nicht gesetzt ist.
6. Bestätigen Sie Ihre Angaben mit “OK” und schon können Sie scannen, ohne dass dabei ein Dialogfeld erscheint.
Wenn Sie regelmäßig mit diesen Einstellungen scannen, dann legen Sie hierfür im ScanSnap Manager einfach ein eignes Profil an. Wie das funktioniert, können Sie hier lessen: http://www.scansnapcommunity.de/?p=1292.

Viele Grüße
Ihr ScanSnap Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, PowerCD und taeb.de
Ich hättest ihnen heute telefoniert ;)

Trotzdem Danke nochmal!
 
Cool das Fujitsu hier vorbeischaut.
Damit ist die Entscheidung zwischen dem Kodak i920 und dem Fujitsu S1300 gefallen! Die Qualität der Software auf dem Mac ist für mich der entscheidende Vorteil! Hat jemand Einwände? ;-)
 
hmm welchen nimmst Du nun? ;)
 
Derzeit habe ich folgende Preferenzen:
1. Fujitsu S1300 (A4, 6Blatt/Min. 200dpi Farbe, 8Blatt/Min. 300dpi Graustufen)
2. Canon P-150(m) (A4, 10Blatt/Min. 200dpi Farbe, 15Blatt/Min. 300dpi Graustufen)
X. Kodak i920 (A4, 15Blatt/Min. 200dpi Farbe, ??Blatt/Min. 300dpi Graustufen)

- Der Kodak scheidet wegen fehlender MacOS Untstützung aus. :mad:
- Die Mac Version P-150M ist im Vergleich zur Win. Version P-150 teurer. :mad:

Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Scannern am Mac?
Insbesondere mit einem Workflow bei ABBYY vs. PageManager?
Ob und wie eingeschränkt sind die mitgelieferten Versionen?

Meine hauptsächliche Anwendung wird das Erzeugen durchsuchbarer PDFs sein. Dabei ist mir ein effizienter Workflow wichtiger als die eigentliche Scangeschwindigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm der S1500 leistet bei mir hervorragende Dienste ;)
einfach scannen und gleich in durchsuchbare PDF´s umwandeln ;)
 
Ja, den S1500(M) hab ich mir auch gerade angesehen.... ;-)
Bei eBay für ca. 325...349,- EUR ohne Acrobat. Brauche ich auch nicht. Wichtig ist mir PDF Erstellung inkl. OCR und das läuft ja über ABBYY Fine Reader. Richtig?
Bei dem Preis eigentlich unschlagbar gegenüber meinen bisherigen Favoriten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Jetzt werde ich mich erst noch einmal mit Dokumentenmanagementsoftware beschäftigen müssen ;-).

Funktioniert die "Textmarker zu Schlagwort" Funktion auch auf farbigen Seiten? Beispielsweise Zeitschriften?
 
Jetzt werde ich mich erst noch einmal mit Dokumentenmanagementsoftware beschäftigen müssen ;-).

Funktioniert die "Textmarker zu Schlagwort" Funktion auch auf farbigen Seiten? Beispielsweise Zeitschriften?

sorry da bin ich absolut überfragt :( - ich nutze den Scanner nur zum Archivieren meiner normalen Hauspost und sonstigen Formularen... ich glaub mein Scanner ist ganz schön unterfordert :p
 
Langsam kristallisiert sich ein Workflow heraus. Vermutlich werde ich mit DEVONthink und S1500 glücklich. Jetzt erst mal DEVONthink Trial mit bestehenden Dokumenten und meinem alten Flachbettscanner testen. :)

Danke schon mal für Deine bisherige Mithilfe taeb.de!
 
Langsam kristallisiert sich ein Workflow heraus. Vermutlich werde ich mit DEVONthink und S1500 glücklich. Jetzt erst mal DEVONthink Trial mit bestehenden Dokumenten und meinem alten Flachbettscanner testen. :)

Danke schon mal für Deine bisherige Mithilfe taeb.de!

freut mich wenn ich Dir bei der Entscheidung helfen konnte. Devonthink habe ich auch mal als Trial "benutzt" .... aber das brauch ich bisher alles gar nicht. Für mich war das Einscannen und einfaches ablegen in einem Ordner als durchsuchbare PDF völlig ausreichend ;)

Ich hatte zuvor den S500, leider ist dieser nicht Mackombatibel - deshalb der Wechsel auf den S1500 - die Verarbeitung und das ganze Drumherum ist wirklich super. Klare Kaufempfehlung ;)! Zur Not schickste ihn halt wieder zurück. Ich habe ihn NEU für 230€ auf Ebay geschossen - aber das wird vermutlich nicht so oft vorkommen.
 
Ich habe ihn (S1500) jetzt neu für 324,- (ohne Adobe) geschossen. Mein alter EPSON Scanner funktioniert schon mal nicht mit DEVONthink Office pro. Der Scanner wird zwar erkannt und scannt auch irgendetwas aber bei devonthink kommt nur ein graues Nichts an ;-). So viel zu Twain kompatiblen Scannern Mit uralten Twain Treibern ;-). Aber egal der ist sowieso viel zu langsam um größere Mengen zu scannen.

DEVONthink gefällt mir schon recht gut. Ist aber auch schon einmal abgestürzt. Ich werde auf jeden Fall auch einmal die Ordner/Spotlight Variante ausprobieren. Die entscheidende Arbeit (Scannen, OCR, PDF+Text) macht der S1500 ja anscheinend schon von alleine. ;-)
 
Ich habe ihn (S1500) jetzt neu für 324,- (ohne Adobe) geschossen. Mein alter EPSON Scanner funktioniert schon mal nicht mit DEVONthink Office pro. Der Scanner wird zwar erkannt und scannt auch irgendetwas aber bei devonthink kommt nur ein graues Nichts an ;-). So viel zu Twain kompatiblen Scannern Mit uralten Twain Treibern ;-). Aber egal der ist sowieso viel zu langsam um größere Mengen zu scannen.

DEVONthink gefällt mir schon recht gut. Ist aber auch schon einmal abgestürzt. Ich werde auf jeden Fall auch einmal die Ordner/Spotlight Variante ausprobieren. Die entscheidende Arbeit (Scannen, OCR, PDF+Text) macht der S1500 ja anscheinend schon von alleine. ;-)

ahh super naja... mit Adobe is beim S1500 doof (sorry, hab das nicht erwähnt) da hier nur die Windowsversion mitgeliefert wird :( ... ich hatte meine danach bei Ebay vertickt ;) unterm Stricht hat mich dann der Scanner nur 170€ gekostet ;) *fand ich auch cool :p *
 
Ich habe ihn (S1500) jetzt neu für 324,- (ohne Adobe) geschossen. Mein alter EPSON Scanner funktioniert schon mal nicht mit DEVONthink Office pro. Der Scanner wird zwar erkannt und scannt auch irgendetwas aber bei devonthink kommt nur ein graues Nichts an ;-). So viel zu Twain kompatiblen Scannern Mit uralten Twain Treibern ;-). Aber egal der ist sowieso viel zu langsam um größere Mengen zu scannen.

DEVONthink gefällt mir schon recht gut. Ist aber auch schon einmal abgestürzt. Ich werde auf jeden Fall auch einmal die Ordner/Spotlight Variante ausprobieren. Die entscheidende Arbeit (Scannen, OCR, PDF+Text) macht der S1500 ja anscheinend schon von alleine. ;-)


und... hab ich zu viel versprochen? ;) *bin gerade auch wieder am scannen*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
und... hab ich zu viel versprochen? ;) *bin gerade auch wieder am scannen*

Nein. Super Gerät! Der Scanner macht so viel Spaß, dass ich alles scannen muss was in die Öffnung passt :D.

Danke!
 
Nein. Super Gerät! Der Scanner macht so viel Spaß, dass ich alles scannen muss was in die Öffnung passt :D.

Danke!


Hehe ;) da möchte man glatt das Pausenbrot mit einscannen....

Ja das ist echt gut... Papierfrei ist echt was tolles... Vor allem wenn die ganzen Files dann auch noch durchsuchbar sind!

Viel Spass weiterhin damit :)
 
Zurück
Oben Unten