Scans drucken > Verbrauch Toner?

Feudalus

Feudalus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
1.777
Reaktionspunkte
129
Hallo zusammen,

hört sich vielleicht seltsam an der Titel aber ich erläutere mal kurz was ich genau meine.

Ein Beispiel,wenn ich mit einem Multifunktionsgerät ein Dokument einscanne und dieses drucke ist der Verbrauch von Toner/Tinte höher als mit demselben Gerät wenn ich eine Kopie des gleichen Dokuments mache,ich denke das liegt daran das der Scan als Foto gedruckt wird.

Jetzt zu meinem Problem,mein MFG hat das Zeitliche gesegnet und ein neuer Drucker musste her,gesagt,getan,nur habe ich mir jetzt einen reinen Drucker gekauft und möchte jetzt gerne wissen,wenn ich mir einen separaten Scanner zulege und etwas kopieren möchte wird die "Kopie",da es ja zwei voneinander unabhängige Geräte sind,immer als Foto gedruckt,also Tonerintensiver,oder gibt es eine Möglichkeit dem Drucker mitzuteilen das ich nur kopieren will?

MfG
 
Der Drucker macht immer nur was man ihm sagt. Mit zwei Geräten geht das ja ohnehin nur in zwei Etappen:
Scannen: Scanner > Rechner
Druckern: Rechner > Drucker.
Je nach dem, was Du beim Drucken einstellen kannst ... Tonersparmodus usw. hängt vom Drucker ab. Wenn es etwas einzustellen gibt, dann beim PC der den Druck macht.
 
Über die Etappen bin ich mir im klaren,das ich alles am PC einstellen muss ist mir auch klar,ich dachte halt das jemand der einen separaten Scanner hat mal erzählen kann ob es eine Software zu diesem gibt der eine Option wie kopieren hat.

Naja,hilft ja alles nix,muss mir eh einen zulegen und dann werd ichs ja sehen.

Empfehlungen?

Anforderungen sind recht simpel,Dokumente kopieren oder als Digitale Datei sichern,Fotos eher selten.

Von den Abmessungen sollte "Der Gerät":p schon schlank sein.
 
Helfen wird in jedem Fall, die Qualitätsoptionen des Scans (am besten in einer Kopie) herabzusetzen.
JPEG@5, GIF, Reduzierter Farbraum, Graustufen bis hin zum Bitmap.
 
So hab mir jetzt den Canon CanoScan LIDE 210 Scanner bestellt,der hat auch eine Scan to Copy Funktion,bin mal gespannt.

Danke schön erstmal.
 
Kleines Fazit:

Der Scanner funktioniert klasse,wenn ich etwas kopiere wird es automatisch an meinem Drucker ausgedruckt,als ob ich ein MFG hätte.

Ebenso einfach ist die Funktion "Scan to PDF" was die macht brauch ich glaube ich nicht erklären.

Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist halt das der Scanner mit Mac OS nicht als Netzwerkscanner an einer FB funktioniert,wohl aber mit Windows.

Alles in allem kann ich den Scanner schon empfehlen wenn jemand sich ebenfalls für diesen interessiert.
 
Zurück
Oben Unten