Scannfunktion nicht mehr verfügbar bei HP Drucker

anuck

anuck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen HP Pro 6970 Drucker gekauft und mit meinem MacBookPro verbunden. Alles gut.
Dann habe ich mir ein neues MacBook Air gekauft und den Drucker damit bedient. Drucken geht, Scannen geht nicht. Aber auch auf dem alten Mac Book Pro nicht mehr. In den Einstellungen kommt die Meldung, die Funktion sei deaktiviert und ich könne nähere Informationen von der Person erhalten, die das deaktiviert habe. Das war wenn überhaupt jemand, dann ich, unabsichtlich.
Ich wollte bereits die Werkseinstellungen wiederherstellen, ging nicht.
Habe mich auch brav bei HP mit dem Drucker angemeldet, komme aber auch damit nicht weiter. In deren Support ist meist was für windows user. Ich brauche aber die Scannfunktion dringend. Kann mir jemand helfen?
 
Welche Betriebssystemversionen laufen denn auf den beiden Rechnern? Mit Mojave sind so einige Drucker bzw. Scanner inkompatibel geworden.
 
Genau, Mojave hat da entweder noch einen dicken Bug drin oder hat etwas gravierendes am Scaninterface geändert.
Auch mein Samsung SCW-4500W Drucker-Scanner geht mit Mojave nur noch eingeschränkt zum Scannen (Schwarzweis OK, Farbe geht nicht).
Ich persönlich hoffe immer noch auf einen "Bug" in Mojave der behoben wird...
 
Zurück
Oben Unten