Scannertreiber von Canon wird nicht erkannt. Zu Hülf :(

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Nicki, 17.10.2006.

  1. Nicki

    Nicki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Hallo Jungs & Mädls,

    ich wollte gerade eben meinen alten aber sehr treuen und gut funktionierenden Scanner (Canon CanoScan N656U) an mein Macbook Pro (10.4.8.) anschliessen und wild drauf losscannen.
    Ich habe mir also den Treiber runtergeladen, installiert und dann wollte ich ihn ("CanonPI CS-U 3.8X") ausführen, weil er als Photoshop Plug-In dargestellt war.
    Als ich dann einen Doppelklick drauf gemacht hatte, sagt mir Photoshop (CS, und ja, ich liebe Klammern :) den folgen Satz: "Could not complete because it's not the right kind of document"
    AAAHHHHH!!!
    Was mach ich denn jetzt nun bloß? Ich MUSS scanen, da es sich um ein wichtiges Dokument handelt.

    Auf meinem alten mac, habe ich das immernoch im Classic Mode gemacht...aber den gibts ja hier nichtmehr.

    Hilfe von Euch wäre grandios!

    Danke,
    Nicole
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    vermutlich mußt Du das Photoshop plugin in den entsprechenden Ordner werfen und Photoshop neustarten. Doppelklick auf ein Plugin - ich hab noch nie gesehen daß das funktioniert (würde mich aber belehren lassen ;))
     
  3. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    277
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Den ScanGear-Treiber des Scanners in das Plugin-Verzeichnis von Photoshop installieren (wird bei der Installation angeboten, markieren!). Dann sollte das funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen