Scannertreiber Silverfast

yew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.639
Reaktionspunkte
2.630
Hi
da ich an meinem bw noch einiges an SCSI-Peripherie hängen habe, u.a. einen AGFA SnapScan 1236 S, war ich jetzt unter X fast schon soweit, mir einen neuen Scanner zu kaufen.
Die AGFA-Software ScanWise lief leider nur bis 10.2.8
Ab 10.3. sind eigentlich nur noch VueScan (englisch) und Silverfast (deutsch) einzusetzen.

Von Silverfast gibt es Demo-Versionen für die unterschiedlichsten Scanner zum Testen. Beim Speichern wird dann ein Demo-Schriftzug eingeblendet.

.... außer, wenn man bei Silverfast nicht auf "Speichern", sondern auf "Drucken" geht. Im Druckdialog dann auf "als pdf. speichern" oder "Vorschau" und dann im Programm Vorschau in das gewünschte Format exportieren.

Klappt das jetzt nur bei mir, oder hat Lasersoft da was verschlafen?

Gruß yew
 
Habe ich jetzt doch auch mal probiert ... und pepp
 
Hi
fragt sich nur, wie lange das so bleibt.
Gruß yew
 
Solange es jetzt bei mir funktioniert ... ist es mir eigentlich egal :D
... und wenn ich mir dann doch mal einen neuen Scanner kaufe, funktioniert der sicher auch unter OSX ... ;)

Danke übrigens für den Tipp
bonsai64
 
bonsai64 schrieb:
Solange es jetzt bei mir funktioniert ... ist es mir eigentlich egal :D
... und wenn ich mir dann doch mal einen neuen Scanner kaufe, funktioniert der sicher auch unter OSX ... ;)

Danke übrigens für den Tipp
bonsai64
Hi
so denke ich eigentlich auch, aber 'ne kleine Spende an die Jungs wäre doch angebracht ;)
 
Kann ich ja mal an AGFA oder Adaptec weitergeben, die es bis jetzt nicht geschafft haben :)
 
Moin!

Hm, also für 'nen ernsthaften Scannereinsatz ist das wohl nix, da die Bilddaten ja beim Speichern als PDF komprimiert werden, und beim Exportieren aus der Vorschau wieder dekomprimiert werden, also 2 Mal eine Veränderung stattfindet... ich meine, wenn man nur kurz was einscannt, um was zu archivieren oder fürs Web, OK, aber für 'ne richtige Bildbearbeitung wäre mir das persönlich nichts.

Nichts für ungut :D

MfG
MrFX
 
Drum hab ich ja auch noch SANE ;)
... oder ist starte halt doch mal mit OS9 ... aber wenn es sich vermeiden läßt ... :D

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten