Scannertreiber für Canon Lide 80 - Hilfe!

N

nebro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Ich möchte einen Canon Lide 80 zum laufen bringen. OS ist Mac OS X 10.8

Wenn ich diese Treiber hier downloade ( http://www.canon.de/Support/Consume...es/CanoScan_LiDE_80.aspx?type=download&page=1 ) kann ich sie nicht entpacken, da die Fehlermeldung "CanoScan Toolbox Inst Carb...sis kann nicht entpackt werden - StuffIt Archive werden nicht unterstützt."

Weiß jemand, wo ich die Treiber für den Scanner herbekomme? Brauch ich eigentlich unbedingt treiber? Unter Windows hat es auch ohne funktioniert.
 
Falls alle Stricke reisen: Vuescan unterstützt den Lide 80
 
Ich hatte den auch - mit Windows Vista und OSX 10.5 wars dann vorbei mit dem ;-)
 
Ich habe auch den Lide 80. Habe grade mal nachgeschaut. Es sieht wohl so aus, dass Canon wohl die Treiber in PPC-Code geschrieben hat, also Rosetta benötigt wird. Das geht bekanntlich seit 10.7 nicht mehr.

Es gibt gerade mal wieder zwei Firmen denen ich so richtig kräftig in den verlängerten Rücken treten möchte....

Es scheint mit VueScan zu funktionieren. Ansonsten bliebe noch Windows per Virtualisierung oder MacOs 10.6 virtualisiert.
Wie schön, um seinen popeligen Scanner anschließen zu können.

:koch:

Gruß
Rad
 
Falls alle Stricke reisen: Vuescan unterstützt den Lide 80

Lieber Minilux vielen Dank! Die Software ist doch gratis zumindest für einen Scan oder (weil da so ein "Jetzt-Kaufen-Fenster aufpoppt, das man aber schließen kann)?

OT: Hab den Mac erst seit 2 Wochen, eigentlich ganz okay, aber die Tastatur beim Schreiben im Word ist grauenvoll. Ich bin halt eine Thinkpad-Tastatur gewohnt. Die macht mich teilweise wirklich fertig...
 
OT: Hab den Mac erst seit 2 Wochen, eigentlich ganz okay, aber die Tastatur beim Schreiben im Word ist grauenvoll. Ich bin halt eine Thinkpad-Tastatur gewohnt. Die macht mich teilweise wirklich fertig...

OT: Apple-Tastaturen habe ich noch nie etwas abgewinnen können. Besorg dir eine PC-USB-Tastatur und arbeite damit am Mac.
 
Zurück
Oben Unten