Scannertreiber Epson Perfection2580?

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hej,
ich wollte mir gerade den aktuellen Scannertreiber für den Perfection2580 herunterladen, aber da ist keiner mehr vorhanden. Vor ein paar Tagen war da allerdings noch einer. :kopfkratz:
 
Wer kann mir mit dem Scannertrteiber bitte aushelfen?. Danke
 
Hallo Nielzholgersson,

ich habe zwar keinen Epson-Scanner,
aber in meinen System-Dateien be-
findet sich ein Epson Scanner app..
Epson schriebt ja, dass es für be-
stimmte Systeme keine Treiber mehr
gibt, da diese im System integriert
sind. Probiere das Programm doch
mal aus.

Gruss Jürgen
 
@ JürgenggB: Ja, das habe ich auch gelesen, aber ich wußte damit nichts anzufangen. Muss ich auf die EpsonScanner.app doppelklicken um den Treiber zu installieren? Mir ist wichtig, dass ich den Scanner über die Importfunktion in Photoshop betreiben kann.

Grüße aus Hamburg
 
Hallo Nielzholgersson,

„EpsonScanner.app” stammt wahrscheinlich von
der Systeminstallation, ergo müsste der Scanner
(via Twain?) ansprechbar sein. Ich kann es leider
nicht ausprobieren, da ich einen uralten ASTRA
benutze.

Zu dem US-Treiber, das macht überhaupt nichts
aus ob US oder Deutsch.

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

also ich finde bei mir keine Datei Namens EpsonScanner.app.
Dann werde ich vielleicht noch ein paar Tage auf die deutsche Version warten. Ansonten werde ich dann die US-Version installieren.

Danke euch.

P.S. Warum macht Epson so etwas :mad:
 
Hallo Nielzholgersson,

wenn Du öfters Scans erstellst, dann
lohnt sich ein Scannerprogramm an-
stelle der Originaltreiber. Sehe Dir mal
VueScan an. Dieses Programm unter-
stützt Deinen Scanner.
www.hamrick.com

Gruss Jürgen
 
Hallo JürgenggB,

ist VueScan besser als der original Epson Treiber? Und kann ich damit auch den Scanner über die Importfunktion in Photoshop betreiben? Auf jeden Fall finde ich es schon mal toll, dass VueScan nicht so viel Müll installiert.

Und vielen Dank für deinen tollen Support. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nielzholgersson,

um Einiges besser und ja, Du
kannst direkt in PS öffnen lassen.

Gruss Jürgen
 
Na bestens. Dann noch einmal vielen Dank. :upten: für die tolle Beratung ;)
 
:confused: Jetzt ist der Scanner-Treiber für den Epson Perfection 2580 Photo auch wieder auf den deutschsprachigen Seiten vorhanden! Nach dem Download wird mir aber kein Programm angezeigt mit dem ich die Datei öffnen kann, obwohl die Endung ".zip" an der Datei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist der Treiber nicht verfügbar! Könnte jemand dieses bitte bestätigen...
 
Bei mir startet der Download ohne Probleme!
 
welchen photoshop verwendest du denn? mein epson perfection verweigrt den dienst mit CS2; mit PS7 unter win gings problemlos.

(dort hat er aber auch nur auf die scannersoftware zugegriffen und dann das bild hat im PS geöffnet; jetzt legt er es am schreibtisch als .tiff ab.)
 
Zurück
Oben Unten