Scannerspeicher voll

R

ResistatX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Drucker, Kopierer und Scanner (Brother DCP 115-C).

Wenn ich etwas einscannen will, wird mir später Angezeigt "Der Scanner verfügt nicht über den Nötigen Speicher, um den Vorgang abzuschließen."

Die Treiber sind auf dem neusten Stand (damit hab ich ein anderes Problem gelöst bekommen =D) und Platz hab ich auch genug auf dem Laptop.

Kann man da irgendetwas machen? Ich muss nämlich dringend was einscannen^^

Grezz

P.S. Danke schonmal für eure Hilfe
 
Wenn ich etwas einscannen will, wird mir später Angezeigt "Der Scanner verfügt nicht über den Nötigen Speicher, um den Vorgang abzuschließen."


Mal versucht, mit geringerer Auflösung und/oder reduzierter Farbtiefe bzw. schwarz/weiß zu scannen?


MfG, Peter
 
Ich hab von 1000dpi bis 100 dpi alles ausprobiert...
Und über Digitale Bilder hab ich's auch schon probiert
 
Brother:
Titel:
Wenn ich ein Dokument einscanne um es zu kopieren oder zu faxen zeigt das LCD die Meldung "SPEICHER VOLL". Was kann ich tun?

Beschreibung:

Diese Meldung bedeutet, dass die maximale Speicherkapazität erreicht ist. Der Anteil des belegten Speichers hängt vom Typ des Dokuments und von der Anzahl Dokumente ab, welche gefaxt und kopiert werden. Wenn die Meldung "Speicher voll" während der ersten Seite des Auftrages angezeigt wird, drücken Sie Stopp, um das Scannen abzubrechen. Wenn die Meldung "Speicher voll" mitten in einem Auftrages angezeigt wird, können Sie Start S/W oder Start/Farbe drücken, um die bereits gescannten Dokumente zu senden oder Sie können Stopp drücken, um den Auftrag abzubrechen.
 
Mir wurde beim Epson-Support für ein ähnliches Problem einmal geraten,
den Scanner für 5 Minuten komplett stromlos zu machen (alle Kabel ab).
Danach war alles ok. Hatte sich wohl verschluckt ...
 
Dan trenn den Scanner einmal vom strom ca 5-10 Minuten evt. bringt das etwas. was möchtest du den scannen ?
 
Dan trenn den Scanner einmal vom strom ca 5-10 Minuten evt. bringt das etwas. was möchtest du den scannen ?

Ein Dokument vom Amt...
Und hab den Drucker mal komplett vom Strom genommen
 
Öhm...

Jetzt kommt eine neue Fehler Meldung und zwar "Bei der Kommunikation mit dem Scanner ist ein Fehler aufgetreten."

Den Fehler hatte ich heute Mittag schon mal und hab ihn mit der Installation eines neuen Treibers gelöst, aber das funktioniert jetzt leider nicht mehr. -.-
 
Ist das Teil jetzt auch tatsächlich korrekt verbunden?
Anderes USB-Kabel und oder USB-Schnittstelle probieren.
 
Ist das Teil jetzt auch tatsächlich korrekt verbunden?
Anderes USB-Kabel und oder USB-Schnittstelle probieren.

Ein anderes USB-Kabel hab ich nicht (aber drucken ging vorher)
Und richtig Verbunden ist es aus, da mein Laptop den Drucker unter "Digitale Bilder" erkennt.
Und USB-Schnittstellen hab ich am Laptop auch gewechselt.
 
Hm... mein Scanner schaufelt die Daten über das USB Kabel in meinen Rechner.... :noplan:
 
Letztes Combo-Update drüberinstallieren
Neuen User anlegen. Neustart ...
Preferenzen zu Brother löschen. Neustart ...
Komplette Brother-Software rückstandslos löschen. Neustart, neu installieren
 
Vor dem ganzen Aufwand vielleicht einfach mal erst in den Systemeinstellungen und Drucken & Scannen den Drucker und/oder Scanner entfernen und wieder neu anlegen. Hilft evtl. auch schon.
 
hat leider nicht funktioniert...
 
ich scanne mit einem samsung clx3175 fn über LAN
und bekomme wenn ich mehrmals den scann-manager starte/schnellscan (weil ich das pdf unter eine anderen Namen/ordner speichern will)
auch die Meldung "nicht genug speicher"

bei mir hilft immer das scan-manager pgm beenden und neu starten.:D
komme mir manchmal vor wie bei win... AEG;)
 
Zurück
Oben Unten