EMG1969
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.01.2009
- Beiträge
- 81
- Reaktionspunkte
- 15
Moin in die Runde,
mein Anruf bei HP (zuständig, seit einiger Zeit, für Samsung-Drucker) ergab, dass der o.a. Scanner über die Apple-App "Digitale Bilder" zu nutzen sei und seitens HP nicht an an eine Erneuerung der Software (derzeitige Treiberversion 3.72) gedacht wird..
Nachdem ich am 25.03.2020 die neue Catalina-Version 10.15.4 upgedatet habe, klappt das Drucken schon einmal sehr gut, das Scannen allerdings immer noch nicht!
Zwar lässt sich der Scanner über alle dafür möglichen Wege (Vorschau, Digitale Bilder u. Systemsteuerung) ansteuern, er reagiert auch so, wie er es sollte, wird in der Seitenleiste von "Digitale Bilder" einwandfrei angezeigt, der Scann-Vorgang läuft vorbildlich an (Flachbett und Dokumenteneinzug), nur das Scann-Ergebnis wird nicht auf dem Mac übermittelt. Stattdessen zeigt er folgende Fehlermeldungen:
Da ich sehr oft eine größere Anzahl an Dokumenten scannen muss, ist der Aufwand über USB-Stick-Datenübertragung sehr aufwändig. Wer kann mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen in die Runde und dem Wunsch, dass alle gesund bleiben (!)
Bernhard
mein Anruf bei HP (zuständig, seit einiger Zeit, für Samsung-Drucker) ergab, dass der o.a. Scanner über die Apple-App "Digitale Bilder" zu nutzen sei und seitens HP nicht an an eine Erneuerung der Software (derzeitige Treiberversion 3.72) gedacht wird..
Nachdem ich am 25.03.2020 die neue Catalina-Version 10.15.4 upgedatet habe, klappt das Drucken schon einmal sehr gut, das Scannen allerdings immer noch nicht!
Zwar lässt sich der Scanner über alle dafür möglichen Wege (Vorschau, Digitale Bilder u. Systemsteuerung) ansteuern, er reagiert auch so, wie er es sollte, wird in der Seitenleiste von "Digitale Bilder" einwandfrei angezeigt, der Scann-Vorgang läuft vorbildlich an (Flachbett und Dokumenteneinzug), nur das Scann-Ergebnis wird nicht auf dem Mac übermittelt. Stattdessen zeigt er folgende Fehlermeldungen:
Da ich sehr oft eine größere Anzahl an Dokumenten scannen muss, ist der Aufwand über USB-Stick-Datenübertragung sehr aufwändig. Wer kann mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen in die Runde und dem Wunsch, dass alle gesund bleiben (!)
Bernhard