Scannerprobleme

T

troymcclure

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Wer kennt einen Scanner der schon einen Treiber für IMac Dual Core hat?
Epson behauptet es gibt einen Intel Treiber für Den Perfection 3490 aber dies stimmt leider nicht. Habe diesen Scanner gerade gekauft. Treiber werden aber als Power PC angezeigt. Laufen also über Rosetta und machen diverse Probleme.Von VueScan wird der Scanner leider auch nicht erkannt. Weiß jemand Rat? Danke
 
Bei mir läuft der Treiber von Epson. Auf die Schnellstart-Knöpfe gehen jetzt. Ich hatte auch Probleme gehabt, vermutlich lag es an Dateileichen von meinem alten Canon 3200F.
Ich hab heute den Rechner neu installiert, den aktuellen von der US-Seite geladen (2,77a) und danauch den deutschen (2.7a) darüber gezogen, jetzt läuft der Scanner ganz gut, nur die Software ist trotzdem wesendlcih Nutzerunfreunlicher als die Toolbox von Canon....leider.

Deinstallier mal alles noch mal, und machs mal genau so wie ich. Viel Glück!
 
Ich kann die Probleme nur bestätigen. Habe den 4990 Photo. Erstens dauert es elend lange, bis sich etwas beim Scannen tut, dann hängt sich das Programm hier und da auch auf - und nur der Neustart des Mac Mini Core Duo führt beim nächsten Versuch zum funktionsfähigen Scan. Habe auch schon die US-Version versucht - es bleibt ein Trauerspiel! Und die Epson-Hotline schweigt sich tot...
 
Die Epson Hotline hatte mir vor dem Kauf zugesichert, dass der Scanner einen Intel Treiber hat (was sich auf der Internetseite auch so darstellt). Jetzt nach dem Kauf darauf angesprochen wollte man das Problem klären und mich zurück rufen.Darauf warte ich seit 3 Tagen!! Offensichtlich gibt es noch keinen Scanner mit Intel Mac Treiber. Werde meinen Scanner zurück geben (Internet Kauf)
 
Wird der US Treiber auch als Intel in der Aktivitätsanzeige angezeigt?
 
jemand ne ahnung warum vuescan meinen nagelneuen Canon MP 830 AllinOne nicht erkennt?
 
die neue version von vuescan hat in den notes stehen, dass mein MP830 ergänzt wurde. wenn ich das vuescan öffne kommt aber "No scanner was found"
 
Zu den Epson-Scannern: Ich habe hier einen 3590 Photo und der braucht keinen speziellen Treiber. Einfach anschließen. Wird dann von "Digitale Bilder" erkannt! Die Installationsorgie der mitgelieferten CD habe ich mir erspart.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir nach einigem basteln den Scanner zum laufen gebracht. Bei mir war die Lösung, dasss ich den Epson Scanner Monitor aus dem Autostart verbannt habe. Seit dem läuft das Teil ganz gut. Allerdings: eine Einschränkung ist, dass das Scanprogramm in einer Multi-User-Umgebung nur von einem Benutzer gleichzeitig ausgeführt werden kann...
 
troymcclure schrieb:
Wird der US Treiber auch als Intel in der Aktivitätsanzeige angezeigt?

Nein als PowerPC, egal ob US oder DE/EU Version. Mit letzterer funktioniert mein Epson 1240U Photo recht gut.

V2.7w
 
Habe den HP Scanjet 4850. Läuft unter Universal Binary und funktioniert bei meinem Intel iMac 20" tipptopp.
 
Mehrere Fotos scannen

Hallo.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Scanner, um Fotos einzuscannen. Dabei bin ich auf den Epson 3490 gestoßen, der mir eigentlich gut gefällt. Um mehrere Fotos schnell zu scannen, wäre es toll wenn der Scanner drei oder vier Bilder (in jeder Ecke eins) auf einmal scannen und erkennen könnte. Kann dieser Epson 3490 das? Die optionale Fotoscanvorrichtung denke ich lohnt sich für mich nicht.

schon mal vielen Dank

Christoph
 
Switcher5 schrieb:
Habe den HP Scanjet 4850. Läuft unter Universal Binary und funktioniert bei meinem Intel iMac 20" tipptopp.

Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem guten Foto Scanner und da ich mit HP 'verheiratet' bin, hatte ich diesen auch ins Auge gefasst :)

Kannst Du eine Aussage treffen wie einfach, schnell & gut Dias gescannt werden? Neben Fotos habe ich nämlich auch noch ca 500 Dias zu scannen ...

Vielen Dank & Gruss
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten