Scanner wird unter Snow Leopard nicht erkannt

C

Cyberterrier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Nun habe ich mich durchgerungen, Snow Leopard zu installieren, auch wenn ich mich gefragt habe, was es mir bringt...

Es brachte mir, dass mein Scanner, ein HP Photosmart C3180 all in one nicht mehr funktioniert. Es kommt die Fehlermeldung 'Scanner nicht gefunden'.

Eine Neuinstallation des Treibers C3100 (so viel ich weiß das aktuellste) brachte nichts. Auch nicht die benutzerdefinierte Installation des Druckerpakets von der Snow Leopard CD.

Hat jemand noch eine Idee? Ich konnte dazu nichts finden.

Danke

C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberterrier
Gesegnet seien Foren...

Habe das von Lancelot verfolgt und immerhin geschafft, jetzt vom neu installierten HP-Program aus einzuscannen. Das war erst mal wichtig weil dringend.

Leider erkennt Acrobat Writer den Drucker nicht mehr, listet keinen auf. So muss ich die Dateien erst mal einzeln einscannen und dann über Acrobat zusammenfassen. Umständlich, aber geht erst mal.

Den Hilfelink von HP hatte ich vorher trotz Googelei nicht gefunden! Wie kommt man denn an den dran??

Da quäl' ich mich jetzt auch mal durch, vielleicht löst sich das Problem mit AA dann auch.

Herzlichen Dank erst mal!

C.
 
So, aus der Vorschau lässt sich auch scannen, sogar leichter, nur das Ding mit Image Capture geht nicht, habe ich nicht auf dem Mac :confused:

Wie ich das über den Acrobat auch machen kann kriege ich noch raus...

C.
 
Image capture = Programm "Digitale Bilder" auf deutsch
 
schon klar, da kriege ich aber auch die Antwort: 'Sie können diese Version des Programms „Digitale Bilder“ nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden
Sie haben digitale Bilder 3.03.'

C.
 
Wenn Du aus Programme oder über Spotlight das Programm Digitale Bilder startest, bekommst Du diese Fehlermeldung?
Aktuell ist die Programm-Version 6.0... :confused:
 
Wenn Du aus Programme oder über Spotlight das Programm Digitale Bilder startest, bekommst Du diese Fehlermeldung?
Aktuell ist die Programm-Version 6.0... :confused:

...ich möchte mich hier dazu schalten, da ich wohl das gleiche Problem habe, allerdings mit einem HP Photosmart 6580 via USB am Mac habe.

Wird das Programm Digitale Bilder aufgerufen erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Kamera oder Scanner angeschlossen ist - mmh, und das obwohl heute 3 Neuinstallationen gemacht wurden (HP Deinstallation, Papierkorb geleert, Shutdown und Neustart).

Das Programm HP Scann Pro bringt ebenfalls einen Fehler "Scanner konnte nicht initialisiert werden". Es ist nur ein Benutzer angemeldet - der Boss, das bin ich!

Weiß jemand was ich tun kann?, ich arbeite gerade an einem Fotobuch und bin auf den Scanner angewiesen.

Vielen Dank für Tipp's aller Art & Gruss:)
 
Nach Aufrufen von Programm "Digitale Bilder" kommt hier zunächst auch die Meldung "keine Kamera/Scanner angeschlossen" (HP Photosmart angeschlossen), aber unter Geräte oben links wird der HP doch angezeigt, oder? Dort einmal draufklicken, und "scannen" aktiviert sich, oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-12 um 18.52.17.png
    Bildschirmfoto 2009-10-12 um 18.52.17.png
    61,2 KB · Aufrufe: 84
Nach Aufrufen von Programm "Digitale Bilder" kommt hier zunächst auch die Meldung "keine Kamera/Scanner angeschlossen" (HP Photosmart angeschlossen), aber unter Geräte oben links wird der HP doch angezeigt, oder? Dort einmal draufklicken, und "scannen" aktiviert sich, oder?

Danke für den Screen Shot! Nee, nee nix wird unter Geräte angezeigt:confused:
 
Oh je, und nun? Habe erst vor einer Stunde SnowLeopard einfach draufgespielt, und direkt danach per Softwareaktualisierung die neuesten Treiber für meinen HP erhalten, und auf Grund Deiner Anfrage auch zum 1.x getestet, ob das Scannen funktioniert. Und komisch, hier klappt es. Habe auch nichts vorher Deinstalliert betreff HP.Drucker.
Softwareaktualisierung hast Du gemacht?
 
Oh je, und nun? Habe erst vor einer Stunde SnowLeopard einfach draufgespielt, und direkt danach per Softwareaktualisierung die neuesten Treiber für meinen HP erhalten, und auf Grund Deiner Anfrage auch zum 1.x getestet, ob das Scannen funktioniert. Und komisch, hier klappt es. Habe auch nichts vorher Deinstalliert betreff HP.Drucker.
Softwareaktualisierung hast Du gemacht?

ach herje... SW Aktualisierung habe ich auch druchgeführt. Deinstalliert habe ich nur weil ja nix ging... also genau nach Anleitung. Ich versteh' das absolut nicht warum der neue Drucker, Scanner und Kopierer Faxen macht. Der "alte HP" war mit dem Mac nicht kompatibel und der "alte" Lexmark soll aufgrund Größe und Verbrauchskosten abgeschafft werden. Nun ist guter Rat teuer. Ich werde wohl morgen noch einmal deinstallieren, vielleicht probiere ich es mal den HP als WLAN zu installieren... Danke erst einmal und Gruss:)

//edit: ich hatte vergessen die SW Aktuallisierung zu bestätigen... jetzt wird wohl was in Sachen HP device driver installiert - mal sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann unter Drucken & Faxen die Scanfunktion aufrufen. Dabei hat der Scanner sich einmal kurz bewegt, dann kam schon die Fehlermeldung im Bild.
Hab ihn neu installiert, das gleiche Problem. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?Mit der Vorschau-Anwendung kann ich den Scanner gar nicht ansprechen und was zum Teufel ist Image Capture bzw. wie rufe ich das auf?
Danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-19 um 20.49.02.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-19 um 20.49.02.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 67
Image capture: Siehe #6 hier = Programm "Digitale Bilder" auf Deutsch

Hast Du schon über die Softwareaktualisierung neueste Treiber für 10.6 geladen?

Hast Du hier nachgesehen, ob Dein HP mit SL kompatibel ist:
http://support.apple.com/kb/HT3669#HP
 
Ja cool, hab jetzt nochma alle Software gekillt und komplett neu gemacht. Jetzt bin ich mittlerweile soweit, dass ich ne Vorschau erhalte wie auf dem Screenshot.
Wenn ich aber den Bereich auswähle und auf Scannen klicke, passiert wieder nichts mehr. Mache ich da was falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-19 um 21.33.23.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-19 um 21.33.23.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 55
Ok, mein Fehler :)
 
J... passiert wieder nichts mehr. Mache ich da was falsch?

Hi,
ich stehe ja auch noch mit dem Thema Scannen im "Clinch". Was ich allerdings quasi per Zufall gefunden habe... Zitat: "nach Beschwerden etlicher Kunden reicht HP Snow Leopard kompatible Druckerteiber für ältere Modelle nach". Es wird empfohlen auf Mac OS X 10.6.1 zu aktuallisieren und erst dann die Druckertreiber zu installieren. Snow Leopard erhält auch Treiber für Multifunktionsgeräte.
Die Scan Funktion wird aber ebenso wie die HPs Software Scan Pro NICHT von Snow Leopard unterstützt.

Ich habe mir einen work around beschafft und VueScan (erstmal eine Test Vers. (besitzt eine Liste mit 930! kompatiblen Geräten!)) installiert - das funkzt hervorragend, allerdings mit Wasserzeichen.
Gruss:)
 
Zurück
Oben Unten