Scanner wird unter Sierra nicht gefunden

Rico-59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Hallo,

mein Scanner (Epson Workforce DS-6500) wird unter Sierra nicht gefunden. Der Scanner ist als Netzwerkscanner per LAN erreichbar und das Macbook hängt im WLan. Die epsoneigene Software kann den Scanner finden und mit ihm arbeiten. Allerdings taucht er auf dem Macbook nirgends im System auf und ich kann keine andere Software mit dem Scanner nutzen, was echt schade ist. Epson Scan ist nciht so toll. 


Da ich Maceinsteiger bin weis ich auch nicht ob ich den Scanner im System noch irgendwo einrichten muss o.ä. Ich ging eigentlich davon aus dass die Epsonsoftware bei Installation das übernimmt, die kann ja schließlich auch arbeiten.  

Unter den Systemeinstellungen / Drucker & Scanner wird er nicht aufgelistet, auch wenn ich direkt die IP angebe. Wie muss ich vorgehen um den Scanner unter Sierra einzurichten? Bin bisher nirgends wirklich fündig geworden.  

Danke

Rico
 
Bei mir funktioniert, auch unter Sierra, der Scanner nur über USB.
 
Hast du die Firmware vom Scanner auch aktualisiert? https://www.epson.ch/products/scanners/business-scanners/epson-workforce-ds-6500#downloads
Bildschirmfoto 2017-02-02 um 16.54.10.png


Scansoftware hast du die aktuelle?
Bildschirmfoto 2017-02-02 um 16.54.22.png


Mein Epson hat auch manchmal Probleme mit dem WLAN, Drucker geht immer.
 
Zurück
Oben Unten