Scanner + Vuescan Hilfe gesucht

T

Trompeterpeter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir aufgrund einiger Threads den Epson Perfection 1260 + Vuescan zugelegt. Brauche den Scanner täglich, um kleine Abschnitte aus Büchern zu scannen (mit Abbildungen). Jetzt musste ich mit Erschrecken feststellen, dass diese Kombination unendlich langsam ist. Grade das Vorschau-Scannen dauert schon 30sek...vom Scannen ganz zu schweigen. Die Zusatztasten funzen auch nicht, was ich aber schon erwartet habe. Ich hatte vorher ein billiges Epson All-in-one Gerät und das war doppelt so schnell.

Gibt es Möglichkeiten, die Geschwindigkeit zu optimieren und wenn nicht, welchen Scanner könnt ihr mir empfehlen (bis 100 Euro). Brauche keine hervoragende Auflösung, sondern nur Schnelligkeit.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
 
ist er denn mit der Epson-Software schneller?
Vuescan ist eigentlich ziemlich flott, es sei denn, du hast an den Einstellungen rumgepfriemelt.
Setz doch mal Vuescan auf die Werkseinstellungen zurück und probier's dann nochmal.
 
Epson-Software ist nur unmerklich schneller....

Vuescan hab ich zurückgesetzt, und es zeigen sich keine Veränderungen...immer noch langsam

Müsste dann ja am Scanner liegen. Da ich für den 1260 nur 30 Euro bezahlt habe, bin ich gerne bereit, noch einen neuen zu kaufen, aber ich weiß halt nicht, ob die Epson v10 oder Canon Lide... schneller sind...
 
Hab grad nochmal gestoppt...Für eine Din A4 Seite braucht der Scanner ohne Vorschau-Scannen 1.20 min. Das ist einfach zu lange...Mein alter Epson CX 3600 hat das ganze in 20 sek gemacht...
 
Zurück
Oben Unten