Scanner von Kombigerät wird nicht erkannt

L

Lisa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community!

Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

Hier im Büro steht ein Kombigerät (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax) von HP.
Die genaue Modellbezeichnung lautet "HP LaserJet M2727nf MFP".

Drucken kann ich ohne weiteres, nur wird leider der Scanner nicht erkannt...
Habe schon versucht über die Systemeinstellungen/Drucken & Scannen das Gerät als Scanner hinzuzufügen - es wird aber nicht gefunden/erkannt. Und in den verschiedensten Programmen, die Dinge von einem Scanner importieren können (zB. Digitale Bilder, Pixelmator) wird das Gerät auch nicht aufgeführt :(

Was kann ich denn da machen?
An anderen WINDOWS-Rechnern wird er erkannt und funktioniert auch...

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!

SG
Lisa


PS
Achja, ich arbeite hier mit einem MacBook Pro Anfang 2011. Aktuelles OSX 10.8.1.
 
treiber mal für dein modell aktualisieren?
schau mal auf der hp-seite ob du da was findest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lisa85
treiber mal für dein modell aktualisieren?
schau mal auf der hp-seite ob du da was findest...

Ah okay, danke!
Hab ganz vergessen, dass man sowas manchmal installieren muss. Also manuell meine ich...

Nur ein Problem habe ich...
Ich finde zwar den aktuellen Treiber auf der HP Seite, kann ihn aber nicht laden :(
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=3377075&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=4114

Kann mir jemand eine andere Quelle nennen?
Sorry, aber ich habe keine Ahnung wo man noch an aktuelle Treiber kommen könnte :(

DANKE!
 
gerade mal getestet, der download funktioniert einwandfrei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lisa85
Okay danke, dann muss die Adresse wohl hier im Unternehmen gesperrt sein - warum auch immer...
 
Aaalsooo ein liebes Helferlein war so freundlich und hat für mich die Datei geladen und zur Verfügung gestellt!
Danke coce81 :)

Ich habe den Treiber installiert.
Leider hat sich SYSTEMWEIT nix geändert - der Scanner wird nicht erkannt SYSTEMWEIT!

Mit dem mitgelieferten HP-Programm kann ich aber scannen.
Vielen Dank daher für eure Hilfe!

LG
Lisa
 
dann musst du nur abwarten, vielleicht kommen später neue treiber für 10.8 nach...
 
dann musst du nur abwarten, vielleicht kommen später neue treiber für 10.8 nach...

Danke für deine Antwort!
Ich hoffe es, glaube aber nicht so daran, dass das dann behoben wird!

Hatte dieses Problem auch schon unter Lion...
 
Zurück
Oben Unten