Scanner von Aldi-Süd: Treiber

  1. frestel

    frestel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand den Scanner Tevion MD 90090 am Mac betreiben will, hier gibt's die passende Software:http://202.39.72.2/Singapore/Web/driver-page/SM.php
    Wichtig: unbedingt ScanWizard 5 v7.53 für Mac OS 10.3.x ~ 10.4.x herunterladen, v7.22 geht nicht!
    Bei mir funktioniert es mit meinem iBook G4 Mac OS 10.3.9
    frestel
     
    frestel, 22.03.2006
  2. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Was unterstützt denn der Treiber für Funktionen?

    Und weisst du zufällig, wie lange der Scan einer DInA4-Seite in 300dpi dauert?
     
    quack, 22.03.2006
  3. apfelnase

    apfelnase

    wo gibt es den denn zu kaufen?
    hast du mal einen link?
     
    apfelnase, 22.03.2006
  4. kingoftf

    kingoftfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    http://www.aldi-sued.de/product_special/product_1212.html
     
    kingoftf, 23.03.2006
  5. Tele

    TeleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Scanner gut?

    Wie ist denn die Qualität, läuft er gut mit dieser Software, gibt's Texterkennung oder ist's eher eine zusammengestoppelte Notsoftware, bei der die meisten Funktionen am Mac nicht funktionieren?
    Danke für Antwort,
    Tele
     
    Tele, 23.03.2006
  6. sugarrocket

    sugarrocketMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    SUCHE nach treiber für scanner tevion 90090

    hallo,

    ich suche dringend einen treiber, der es mir ermöglicht, meinen alten tevion scanner 90090 an meinem i mac zu nutzen - wer kann mir helfen...danke:)
     
    sugarrocket, 18.10.2008
  7. dochoney

    dochoneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Tevion Scanner MD 90092 von Aldi Süd sowohl unter Tiger als auch unter Leopard zum laufen bekommen.

    Für Tiger funtionierte der Scan Wizzard in der Version 7.52, für Leopard nahm ich die Version 7.61. Ich habe beide Treiber auf der Microtek Hompage runtergeladen. Wie schon mehrfach hier beschrieben sind die Scanner wohl OEM-Produkte von Microtek.

    Die Files heißen:
    Tiger: SW5V752EU.dmg und
    Leopard: SW5_761_eu.dmg

    Die Liste der Scanner ist lang auf der Homepage, ich habe verschiedene ausprobiert und dann die beiden Versionen gefunden. Vielleicht funktioniert der Weg ja auch mit den anderen Scanner von Aldi.

    Die Qualität der Scanns ist sehr gut für den Hausgebrauch, Details in Farbscanns sind für meinen Geschmack vollkommen ok. Als Beispiel ein Ausschnitt aus einem Scann einer Eintrittskarte.

    [​IMG]

    Ich hoffe ich kann damit einigen weiter helfen.

    dochoney
     

    Anhänge:

    • nyc_ausschnitt.jpg
      Dateigröße:
      51,4 KB
      Aufrufe:
      359
    dochoney, 06.01.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scanner Aldi Süd
  1. jonnyberlin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    86
    freucom
    07.06.2017
  2. eyelipse
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    607
    eyelipse
    30.11.2006
  3. volsimon
    Antworten:
    133
    Aufrufe:
    18.766
  4. *samantha*
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    21.012
    vinzent
    30.11.2007
  5. KönigDerNarren
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.043
    LnXrooT
    19.11.2003