Scanner - USB Anschluss kaputt!

M

MACxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einen recht hochwerigen Scanner von Canon (glaub ich - ich schau nachher nochmal nach) stehen.
Das tolle an dem Scanner ist, dass er Dias einscannen kann und deswegen will ich den doch gerne weiterbenutzen!

Aber leider ist der USB-anschluss abgebrochen :(
Das ist so ein quadratischer Mini-USB Prot, der nur an der Hauptplatine festgelötet war. Löten kann ich zwar, aber woher soll ich so eine Buchse bekommen und vorallem, wie ist die Anschlussbelegung!

Habt ihr noch ratschläge, was ich tun könnte. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn ich den Scanner einsende zum Reparieren, ich eine dicke Rechnung bekomme und das kann ich mir als Schüler leider nicht leisten!

Danke!
 
Hi Macxi,

kein kleiner Computerladen in der Nähe?
Diese machen es preisgünstig und wenn
beim Löten der Scanner hinübergehen
sollte, ist er versichert.

Gruss Jürgen
 
Moin!

Sowas

USBBW.jpg


Oder sowas

USBBWM.jpg

?

Guckst du bei Reichelt... die obere ist "USB BW", die untere "USB BWM".

Und wozu brauchst du jetzt nochmal die Belegung? Einfach austauschen...

MfG
MrFX
 
das erste ist es.
Der Stecke war (!) auf der Platine festgelötet und nun weiß ich nichtmehr, welcher Pin wohin gehört. Dort liegen die Leiterbahnen sehr weit beieinander!
 
Moin!

Der paßt eigentlich nur in einer Ausrichtung da rein... so wie die Pins gebogen sind, so wird der wieder eingelötet.

Die Buchsen werden ja orginal ohne Änderungen so bestückt.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten