Scanner unter OS X

M

mikehaha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich hätte eine Frage bezüglich meinem Scanner (Artec Ultima 2000): Weiß vielleicht irgendjemand wie ich den unter OS X zum Rennen bekomme? Treibermässig siehts schlecht aus wie ich mich so im Internet umgesehen habe. Gibts da irgendeine andere Lösung oder kann ich das vergessen?
Mike
 
Mal mit VueScan probiert?

Gruss

mcintyre
 
ja das vuescan hab ich schon versucht geht leider nix erkennt den scanner nicht
 
Original geschrieben von mikehaha
Gibts da irgendeine andere Lösung oder kann ich das vergessen?
 
Sieht schlecht aus.
Normalerweise hätte ich dir jetzt VueScan empfohlen, da die Software eine Menge Scanner (auch uralte) unterstützt.

Leider ist auf der Seite zu lesen:

Unsupported scanners:
All Lexmark, Artec, Mustek, Primax, Brother, Visioneer models
 
oh verdammt das sieht nicht gut aus aber trotzdem vielen dank
 
Was halt geht ist über Classic scannen.

Gruss
Kalle
 
Evtl. hilft SANE zusammen mit z.B. SANE Scanner Frontend.

Allerdings ist die Installation und der Funktionsumfang nicht unbedingt Mac-like und zumindest bei mir (Umax Astra 2000) funktioniert es nicht - der Scanner wird erkannt, beim Scan-Versuch gibt es allerdings eine Fehlermeldung.

Einen Versuch ist es allerdings wert.
 
Zurück
Oben Unten