Scanner und Drucker installieren

Skydive NRW

Skydive NRW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich wollte mal nachfragen wie das mit der Drucker und Scanner installation ausschaut beim Imac?

Ich habe Canon Produkte einmal den LP35 Scanner und den IP5200 Drucker.

Erkennt der Mac die von alleine oder muß man sich die Treiber von der Hp dann laden?
 
Hi,
für beide Modelle gibt es Treiber zum Download bei Canon. Einfach unter Support > Treiber & Software nachsehen. Der Drucker sollte aber auch ohne Treiber erkannt werden. Für spezielle Funktionen ist ein Treiber aber unerläßlich.
 
Danke für die Antwort dann werde ich mir sobald der Imac da ist und läuft die Treiber runterladen.

Muß ich dabei was besonderes beachten?
Speicherort usw.?

Bin ja ein Switcher sprich is dann mein erste Apple wenn er denn dann mal bald kommt
 
Je nach dem, ob ein Installationsprogramm gestartet wird, einfach als Ziel das Volume auswählen auf dem Dein System ist - in der Regel "Macintosh HD".

Ist es eine .dmg Datei, was eigentlich Standard sein sollte, reicht es, wenn Du die Datei doppelklickst. Es wird dann ein virtuelles Laufwerk mit dem gleichen Namen angezeigt. Dieses öffnest Du dann, ziehst den Treiber in den Ordner "Programme", fertig.

Viel Spaß, wenn Dein Mac da ist. :)
 
Die Canon Treiber enthalten, soweit ich mich erinnere, einen Installer.
Es kann (!) (bin nicht sicher) aber sein, dass das *.sit Dateien sind (kann aber auch bei Epson so gewesen sein). Was ich eigentlich damit sagen möchte, um diese Dateien entpacken zu können, benötigt man den StuffidExpander. Der muss bei Tiger aber vorher installiert werden, da er nicht dabei ist.

Gruß
 
dort wirst Du fündig wenn Du Software suchst.
Ja Du brauchst die Treiber von Canon, sonst geht gar nichts.
 
Danke für den Link.
Wenn mein mac dann endlich da ist werd ich mich da mal genauer umschauen.

Was ich da so brauche
 
normalerweise werden die treiber für win/mac (sofern vorhanden) doch mitgeliefert...
 
Zurück
Oben Unten