Scanner über Netzwerk - SANE

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Kann man in einem Windows-OS X-Netzwerk über das Netzwerk scannen?

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es in einem Linux-Netzwerk mittels SANE möglich ist, im Netzwerk zu scannen, ob dies in einem gemischten Netzwerk möglich ist, weiß ich allerdings nicht, auch nicht ob das überhaupt mit OS X geht.
Interessant wäre es, da mein Scanner am Windows-PC hängt und ich so den Scanner nicht an mein iBook hängen müßte...

pepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was geht (hab ich nicht getestet, sollte lt. Dokumentation aber funktionieren):

Scanner an MacOSX/Linux/Unix/BSD -> Netzwerkzugriff von Linux/MacOSX/Windows aus (entsprechende Clients sind vorhanden).

Voraussetzung ist natürlich, daß der Scanner von sane unterstützt wird.

Leider gibt es sane nicht für Windows, so daß dein Vorhaben nicht funktionieren wird.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten