Scanner schnell und einfach öffnen

spieltmit

spieltmit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Eigentlich sind es 2 Fragen:

1) Ich wundere mich nur, dass es keine einfachere Art zu geben scheint den Scanner aufzurufen als über die Systemeinstellungen - Drucker und Scanner und dann dort auf Scanner und dann auf Scanner öffnen.... das ist so... es ist einfach nicht Apple-like :D

Ich habe gegoogelt und auch dieses Forum durchsucht, aber nichts gefunden (vor allem weil bei Scan ähnlichen Suchanfragen gleich Virenscanner und Handyscannerapps die Suchergebnisse dominieren).

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen einfacheren Weg oder eine gute App für Mein MacBook sagen könnte - Scanner ist ein Canon.

2) Oh, gerade beim Durchprobieren hat sich die 2.Frage von selbst gelöst: Wenn ich einen Übersichtsscan gemacht habe, kann ich nachher zwar den Scan"Größe" noch verändern Iin dem Fall auf A4), aber es wird nicht sofort übernommen.
Wenn man es vor dem Übersichtsscan umstellt funktioniert es... hätte ich auch mehr Flexibilität erwartet :D

Danke für Antworten im Vorhinein!

Martin
 
Auf deinem Mac befindet sich das Programm Digitale Bilder. Damit kann man scannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spieltmit
Digitale Bilder ist so schnell, da wird dir schwindelig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spieltmit
  • Gefällt mir
Reaktionen: spieltmit
Für meinen HP Envy gibts die App HP Easy Scan im Mac App Store, vielleicht gibts da auch was Vergleichbares für deinen Canon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spieltmit
Aber es ist nun einmal das Bordmittel, was gesucht wird. ;)
Ansonsten gibt es ja meist noch eine Software vom Hersteller des Scanners.


Ich meinte das durchaus ohne ironischen Hintergedanken... Digitale Bilder im Dock anordnen und mit einem Klick bist du beim Scanner. :)

Für durchsuchbare PDF benutze ich den PDFScanner, geht auch ruckzuck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spieltmit
Canon liefert im Allgemeinen eine Software mit den All-in-one-Geräten aus. Die nennt sich Cannon-Quick-Menu … da hast Du alles auf einen Blick - Scannen in verschiedenen voreingestellten Varianten inklusive den Einstellungen die Du haben möchtest.

Das kannst Du bedenkenlos installieren oder halt auf die "Digitale Bilder-App" zurückgreifen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-23 um 14.18.00.jpg
    Bildschirmfoto 2017-06-23 um 14.18.00.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
Reaktionen: spieltmit
Wow, wie man gleich mit lauter super Antworten in kürzester Zeit zubombardiert wird!!!!

Danke, danke und nochmals danke! "Digitale Bilder" passt perfekt für mich (will nicht bei jedem Markenwechsel dauernd Hilfssoftware installieren müssen - ich mache ja wirklich nur einfache A4 Scans).

Danke, bis zum nächsten Mal, ich habe sicher noch Fragen zum Mac ;)

Alles Liebe!

GELÖST
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d@tMarten und walfreiheit
Zurück
Oben Unten