Scanner per AirPort Express ?

Phils

Phils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
10
Hi!

Habe einen Canon Pixma MP110.
Dieser funktioniert über AirPort Express bereits super per wLAN.
Allerdings habe ich mich gefragt, ob ich die Scanfunktion des Multifunktionsgerätes ebenfalls per AirPort Express nutzen kann und wenn, wie ?
Wäre an sich eine sehr praktische Sache, da ich ansonsten immer wieder das Gerät per USB direkt an den Mac anschließen muss, wenn ich etwas scannen will...

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Moin!

Nein, das geht nicht.

MfG
MrFX
 
Wurde ja schon gesagt, daß es nicht geht...

Für Drucken und Scannen übers Netz wirst ein Gerät brauchen, das erstens eine Netzwerkschnittstelle direkt eingebaut und zweitens die Treiberunterstützung für den Mac hat. Zweitens läßt sich teilweise umgehen, weil manche Geräte es erlauben, über einen Browser darauf zuzugreifen und den Scanvorgang zu starten. Das Ergebnis kommt dann als Download o.ä. Ist akzeptabel, wenn man nicht viel damit macht.

1. das sind z.B. HP C7280, HP L7x80


So etwas ist ohnehin irgendwann einmal empfehlenswert, weil Apple z.B. mit der neuen 802.11n Airportstation die Druckerunterstützung ganz schön vermurkst hat. Ging ein Canon MP780 (und reihenweise andere Drucker siehe Google) noch auf der alten Airport Extreme (Ufo) ohne Probleme, gibts auf der neuen nur Troubles. Warum? Das weiß der Teufel.
 
Moin!

Mit einem USB-Server wie z. B. von Keyspan würde das auch gehen.

MfG
MrFX
 
Moin!

Mit einem USB-Server wie z. B. von Keyspan würde das auch gehen.

MfG
MrFX

Ja, schon...

aber bei einem Anschaffungspreis von weit unter 300,- kauf ich doch gleich ein Multifunktionsgerät, das von Haus aus im Netzwerk kann.

Das Keyspan Kasterl ist nämlich nicht gerade geschenkt.
 
Zurück
Oben Unten