Scanner mit OCR-Software / Welcher??

talker35

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Eh Leute,ich suche nen Scanner,der gut mit dem Mac kann und
ausserdem noch ne OCR-Software dabei hat,....hat jemand ne Empfehlung?
Ich sehe nicht durch im "Scanner-Dschungel"
Danke
 
Ja...meinte halt so komplett...

Also super wär n Scanner und die (einfache) Ocr-Software ist mit dabei,
bei meinem Canon Lide 25 war damals so ne Scan-Soft-OCR mit dabei?
 
es gibt nicht mehr so viel OCR programme für ein aktuelles OS X...
quasi nur readiris und abbey finereader. acrobat hat wohl auch noch eine OCR funktion...
also wenn da eine OCR software beim scanner mit dabei ist, ist es meistens eine uralt omnipage SE, die dann unter rosetta oder classic läuft...
 
Vuescan kann auch OCR. Hab mal ne Seite getestet (HP Photosmart Premium). War sogar kein Fehler drin ;-)
 
Ja na dann Danke!
Ich sehe mich mal um............im Zweifel beim hiesigen
"Grossmarkt" ;o)
 
VueScan ist eine super Software aber mann muss sich ein bisschen einarbeiten. Aber bei dem Preis für die Pro Variante ist das absolut konkurrenzlos. Arbeitet praktisch mit allen Scannern, ist IT8 fähig, und erzeugt sogar DNG-RAW Files wenn man es will. Die OCR Funktion ist gut wenn man nur den reinen Textinhalt auf den Rechner holen will, Formatierungen, Zeichen oder Bilder werden aber nicht erkannt.
 
Zurück
Oben Unten